Beiträge von Roland

Ich habe das Problem das ich die, auf meinen Pixel 7a gespeicherte, Musik nicht im Elroq anhören, bzw überhaupt finden kann.

Das Mobile verbindet sich automatisch mit Android Auto und bietet mir keinerlei Möglichkeit nach den Musikdateien zu suchen.

Bei Medien bietet er mir Bluetooth oder Android Auto an, aber bei keinem kann ich die Dateien suchen.

Gibt es einen Trick wie ich die Dateien von meinen Mobile aufrufen kann?

Die Begrenzung 130 hat man nur im Eco-Modus. Bei mir liegt der Aufschlag bei 130 statt 120 bei nur 1 kWh, fahre aber nicht im Eco-Modus ;)

Da ich nie im ECO Modus fahre sonder eher im Comfort, kann ich das nicht bestätigen.

Du verwechselst das, eventuell, mit der Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit, die ist, angeblich, im ECO bei 130, ansonsten 180 (+3)

Nein, leider noch nicht, wir nehmen unsere Bikes immer mit wenn wir in einen mehrtägigen Urlaub mit dem Auto fahren.

War unser erster Ausflug mit dem Elroq.

Ansonsten fahre ich täglich 60 Kilometer Autobahn Richtung Ingolstadt, da komme ich dann mit 18 KW an, ohne Bike ;)

Da man auf der Autobahn sehr oft mit dem TA unterwegs ist, hat man automatisch die 130 als Begrenzung.

Da wäre es praktisch wenn man diese auf 120 fest einstellen könnte.

Denn sind wir mal ehrlich, selbst mit 120 muss man oft auf die linke Spur wechseln.

Und ja, der Verbrauch steigt bei 130 um gut 1,5 bis 2 KW gegenüber 120, kann ich täglich feststellen wenn ich die 60 Kilometer Autobahn zur Arbeit fahre.

Wir sind am 01.05.2025 mit unseren Elroq und zwei E-Bikes hinten drauf ca. 120 Kilometer unterwegs gewesen,

20% Autobahn, ansonsten Landstrasse (die macht einfach mehr spass und ist viel gemütlicher zu fahren)

Hatten ca. 18 Grad und blauen Himmel, der Verbrauch war bei Ankunft am Hotel bei ca. 19 KW.

Bin fast ausschlieslich mit dem TA unterwegs gewesen, ausser er hat mir zu früh abgebremst ;)

Auf der Autobahn mit 130 und ansonsten was halt erlaubt war.

Innerorts oder wenn nur eine kurze Begrenzung wegen Aus- und Einfahrten waren hab ich da das Strompedal benutzt.

Also gefahren wie mit meinen alten Verbrenner, nur viel entspannter, auch beim überholen.

im Endeffekt ist es für mich komfortabler die WR nach Leasingende wieder abzugeben

Laut meinen Händler zahle ich die WR komplett ab wärend des Leasing und die gehen dann in meinen Besitz über.

Mir waren die über 2000 Euro zu viel für die Alus mit WR, gehe da zu meinen Reifenhändler, der meinte das ich mit 1500 bis 1600 Euro locker hinkomme.

Als Winterreifen kommen bei mir dann die Hankook ION drauf, die hat mein Sohn schon auf seinen Cupra Born.

Die 360 Grad Kameras nutzt dir nichts wenn du rückwärts aus einer Parklücke raus willst und auf beiden Seiten ein größeres, geschlossenes Auto parkt.

Hier sind dann die seitlichen Sensoren Gold wert.

Ist mir erst kürzlich beim Getränkehändler passiert, da kam ein dickes Volvo-SUV angeschossen und die Sensoren hatten den sehr früh erkannt und mich gewarnt.

Kamera hatte den noch gar nicht auf dem Schirm.

Wie schaut es aus, wäre jemand interessiert an einen Treffen und Erfahrungsaustausch aus dem Raum Freising/Erding im Sommer.

Bis dahin haben wir doch schon etwas an Kilometern und Erfahrung gemacht.

;) Irgend jemand musste hier doch den ersten Post eröffnen 8)