Beiträge von Roland

Ich kann aus eigener Erfahrung einen Vergleich der Fahrwerke mit und ohne DCC geben.

Mit DCC, mein erster Elroq 85, war kein Kurvenräuber, aber sehr komfortabel zu fahren, auch kleinere Unebenheiten hast du nicht gespürt.

Der neue aktuelle ist ein Elroq 85 Sportline ohne DCC, jede Kippe, Unebenheit oder was auch immer auf der Straße liegt versetzt dir einen Schlag in den Rücken.

Für mich ist diese Fahrwerk absolut zu hart.

Mein vorheriger Wagen war ein Passat R mit MTM Tuning, Sportfahrwerk und Brembo Bremsanlage, also auch kein komfortabler Straßenräuber, aber selbst den würde meine Frau dem harten Fahrwerk des Sportline vorziehen.

Ansonsten ist der Elroq ein super Fahrzeug. Auf ordentlichen Straßen ist es ein ruhiges und entspanntes dahingleiten. 8)

Okay, ich habe es da etwas übertrieben. ;)

15 Meter bis Garage (Leerrohr) 5x10², dort auf Verteiler und dann mit 5x6² die 5 Meter bis in die Wallbox.

Habe dabei allerdings im Hinterkopf das wir eine zweite Wallbox noch unter den Carport bauen wollen, nachdem alle Autos als E-Fahrzeuge vorhanden sind.

Passenden FI inkl. Sicherungen sind schon eingebaut.

Ich muss gestehen das ich die Klima einfach auf Automatik eingestellt gelassen habe wie er ausgeliefert wurde.

Nur die Temperatur habe ich auf 22 Grad festgelegt.

Keine Probleme im Sommer gehabt und aktuell auch keine beschlagenen Scheiben.

Wird jeden Tag automatisch vorklimatisiert, so dass ich in der Früh nur noch einsteige und losfahren kann.

Habe auch inzwischen rausgefunden wie er mir die Frontscheibe abtaut ohne Winterpaket.

Jo, habe mir jetzt doch einen "LagerElroq" geholt, alles andere wäre zu langfristig gewesen.

Elroq 85 Sportline

Advance-Paket

Wärmepumpe

weis :(

Habe ihn jetzt ca. zwei Wochen und weiß jetzt schon das ich das DCC und das Winterpaket vermisse.

Das "Sportfahrwerk" ist definitiv nur für neuere Strtaßen geeignet, ansonsten viel zu hart.

Das Winterpaket, speziell die beheizbare Windschutzscheibe geht mir inzwischen jeden Morgen ab.

Ich fahre um 05:00 Uhr los und mein Fahrzeug steht immer draußen und hat zur Zeit immer eine gefrorene Scheibe.

Die normale Vorklimatisierung schafft es nicht das Ganze weg zu tauen. :cursing:

Und ich musste feststellen das der 135er Akku mehr Probleme mit niedrigeren Temperaturen hat als der 175er.

Mit dem ersten Elroq kam ich bei -5 Grad ca. 90 Kilometer weiter, irgendwie hat der 135er eine andere, empfindlichere Zellchemie verbaut.

Also im Großen und Ganzen ist meine Fahrfreude schon etwas getrübt gegenüber dem ersten Elroq.