Beiträge von Roland

Ich weiß nicht ob ich blind bin, aber ich finde nirgends im Menü, und wo ich sonst noch gesucht habe, eine Möglichkeit mir im Display anzeigen zu lassen wieviele Kilometer mein Elroq schon auf der Uhr hat.

Auch in der Bedienungsanleitung habe ich da nichts gefunden.

Bin wahrscheinlich "betriebsblind" ?(

Sowas wie den "Kilometerstand"

Wegen der Folie hab ich schon mit einen Bekannten von Smart-Repair gesprochen, der meinte gleich das auf diesem Kunststoff eine Folie nicht halten wird.

Werde dazu aber noch mit einen Folienspezialisten telefonieren, will hier auch alle Einstiegsleisten mit Folie überziehen lassen ;)

Ich hatte zuerst auch das automatische Schliesen und Öffnen eingerichtet, habs aber dann ganz schnell wieder rausgenommen.

Das hat einfach nur genervt wenn du was aus und einläds und den Schlüssel nicht im Auto liegen lassen willst.

Hingegangen, schließt auf, Einkauf aus dem Kofferraum geholt und ins Haus gebracht. PIEPPIEP schließt ab, bzw. versucht es und das bei jeden hin und her.

Einfach nur nervig.

Ich habe meinen Elroq am 01,04.2025 abgeholt und musste heute feststellen das die Kunststoffteile im Kofferraum und auch im Fußraum überempfindlich sind.

Meim herausnehmen des Ladebodens bin ich kurz an die beiden Seitenteile gekommen und hatte schon Abschürfungen im Plastik.

Die sind auch nicht mehr durch abwischen verschwunden.

Heute beim Einladen der vollen Getränkekisten auch leicht an das Seitenteil gekommen, das selbe. :cursing:

Wenn das so weitergeht brauche ich bei der Leasingrückgabe neue Plastikteile. 8|

Mein 16 Jahre alter Passat war nicht so empfindlich, hatte zwar über die Zeit auch einiges abbekommen bei den Innenteilen aber nicht so heftig.

Heute stand der Wagen den ganzen Tag in der Sonne, also gut aufgeheizt.

Geruch ist immer noch der eines neuen Autos, kam kein auffälliger Gummigeruch dazu.

Mir ist kein Geruch aufgefallen als ich sie ausgepackt habe, und ich bin da recht empfindlich.

Die Plastiktüten waren mit Luftlöchern versehen und konnten so gut durchlüften.

Mal sehen wie die Matten sich im Auto verhalten wenn er mal den ganzen Tag in der Sonne stand.

Heute gekommen und gleich ausgepackt und eingebaut.

Da die Matten gerollt waren dachte ich zuerst "die müssen 24 Stunden ausgelegt werden".

War nicht so, die sind aus sehr weichen aber stabilen Gummi und haben sich gut einbauen lassen.

Hier und da noch etwas abstehend, aber das wird sich (hoffentlich) in nächster Zeit legen.

Bilder der Matten