Beiträge von Roland

Noch ein anderer Hinweis, wenn du dein Auto am Flughafen lässt steht er meistens in einer Tiefgarage mit viel Stahlbeton, eventuell auch noch im zweiten Untergeschoss.

Denke nicht das du da noch irgendeinen Connect zum I-Net hast, somit ist die App völlig sinnlos.

Nimm beide Schlüssel mit in den Urlaub und verwahre einen bei Dir und einen bei deiner Frau/Freundin oder wenn du alleine fliegst an zwei verschiedenen Orten.

ich wohne in Österreich/salzburg.

Ja, deshalb wirst du auch nicht geprüft, mit deutschen oder ausländischen Kennzeichen wirst du oft rausgezogen.

Sorry, aber ich habe in den letzten 40 Jahren öfters diese Erfahrung gemacht, und habe da gewisse Vorurteile gegenüber der österreichischen Polizei.

Salzburg ist nur eine knappe Stunde von uns entfernt.

ohne jetzt irgendwem zu nahe zu treten wollen, aber wie oft braucht ihr schneeketten. Ich wohne mitten im skigebiet und habs die letzten 26 Jahre nicht gebraucht.

Ist egal ob du sie brauchst oder nicht, fahre nach Österreich oder Schweiz in der Winterzeit und du wirst die Schildchen an der Seite sehen. Wenn du dann kontrolliert wirst, solltest du die im Kofferraum haben, ansonsten zahlst du Strafe.

Btw. ich habe seit 45 Jahren noch keine gebraucht, und wir sind oft im Winter im Spitzing auf die Schwarzkopfhütte gefahren.

Hatte mir beim Felgenoutlet die Carmani 20 Ludwig in Matt Schwarz 19 Zoll ausgesucht und gerade mit meinen Reifenhändler darüber gesprochen ob er sie auch besorgen könnte.

Kann er, aber die Felgen haben keine Schneeketten Zulassung, wenigstens wurden sie nicht dafür geprüft.

Für mich dann ein no Go, da ich öfters nach Österreich rüber fahre.

Mal sehen was er für andere findet.

ccdmas Wenn du schon alles immer mit aktuellen Möglichkeiten vergleichst, dann über nimm doch bitte eine historisch gewachsene Infrastruktur und bring alles auf den aktuellen technisch möglichen Stand.

Wenn du das geschaft hast und es innerhalb kürzester Zeit umgesetzt wurde, ist wahrscheinlich soviel Zeit vergangen das du dich mit der neuen Technik gleich wieder beschäfftigen musst, da jetzt ein anderer ccdmas da ist und genau so schlau daherkommt.

Ich habe bei diversen großen Konzernen gewachsene Infrastruktur übernehmen und migrieren dürfen und da hast du hunderte von Mitspielern die alle ihre speziellen Programierungen behalten wollen.

Genau so ist es mit der alten Hardware die jetzt noch in den Autos verbaut wird, die kannst du nicht einfach mit der aktuell möglichen vergleichen und fordern das es "just in time" sofort umsetzbar ist.

over and out

Der Thread ist dazu da das man auflistet was einen persönlich bei seinen Elroq stört.

Er ist nicht dazu gedacht als Beschwerde an Skoda zu liefern, aber vielleicht liest ja jemand hier mit und lässt es bei Skoda mal so durch die Blume raus. ( Speicher ;) oder andere) pfeif und weg

Was mich am Elroq noch nervt sind die wenigen Ablageflächen im Cockpit.

Die Becherhalter vor den Smartphongaragen sind unnütz, da würde ich gerne einen kleinen Abfallbehälter mit Deckel einbauen.

Das kleine Fach dahinter ist gerade gut genug um Tempos rein zu legen und eventuell noch den Schlüsselbund. (Sieht halt dann jeder das da Schlüssel im Auto rumliegen)

Im Fach unter der Armablage ist zwar "viel" Platz aber extrem umständlich da an irgenwas dran zu kommen.

Ich vergleiche das mit meinen alten Passat BJ 2009, der hatte viele kleine gut nutzbare Fächer mit Abdeckung für den Kleinkram.

Manches mag zwar "Simply Clever" bei Skoda sein aber Ablagemöglichkeiten sind hier eher Mangelware.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Elroq.

PS: Den Regenschirm in der Fahrertür hatte mein Passat auch schon. ;)