Und du musst noch beachten, das die heutigen SUV noch einen Heckspoiler haben, da bekommst du so einen Fahrradträger gar nicht mehr drangebaut.
Beiträge von Roland
-
-
SEAT Altea 20 Jahre alt, TÜV ohne Mängel !!!Wird noch von meiner Frau gefahren bis der Epiq geliefert wurde. (voraussichtlich Ende Juli, Anfang August)
Cupra Born wird Ende des Monat durch einen neuen Raval ersetzt.
So gesehen haben wir dann nur noch E-Mobilität im Haushalt
-
Auf der Corso Leopold soll der Epiq ausgestellt sein, laut meinen Händler PIA Service.
Die Veranstaltung findet am 20/21.06.2026 auf der Leopoldstraße in München statt und ist keine Autoaustellung.
Meine Frau und ich wollen uns da mal am Sonntag durchwusseln, mal sehen ob der Epiq da wirklich ausgestellt wurde.
Wenn ja, gibt es natürlich auch Fotos.
Corso Leopold Juni 2026 München -
Ich nutze den TA nur auf Landstraßen und Autobahnen. Innerorts schalte ich ihn aus, da es viel zu viele individuelle Situationen gibt die ein Assistent nicht voraussehen kann.
Und ich nutze ihn gerne in Zusammenarbeit mit der Routenplanung.
Also raus aus der Stadt, TA an, bequeme Stellung suchen , Hand locker aufs Lenkrad legen und relaxen.
Wenn einer hinter dir meint das du zu langsam fährst, kann er dich ja überholen.
Was die wenigsten machen, die regen sich lieber über den, nach Vorschrift fahrenden, Idioten vor sich auf.
Der TA fährt halt sehr konservativ, sprich langsamer durch die Kurve als du es machen würdest.
Auch Kreisverkehr wird sehr gemütlich gefahren, aber auch sehr sicher.
Mit dem TA fährst du einfach gelassener

-
Wir waren am Samstag, zum bestellen des Epiq, bei unseren Händler in München, da standen 5 neue Elroq zur Auslieferung und alle hatten Reifen von verschiedenen Herstellern.
Hankook, Kumho, Pirelli, Bridgestone und Conti.
Laut meinen Händler hatte er auch schon welche mit Michelin Reifen.
Beschwerden hat er hauptsächlich von Pirelli, Kumho und Bridgestone.
-
Das ist definitiv ein sehr gutes Angebot. Darf man fragen ob eine Sonderzahlung geleistet werden muss?
Jupp, wir machen das immer mit 5.000 Euro Sonderzahlung.
Ohne Sonderzahlung liegen wir bei ca. 325 Euro und würden zum Ende hin mehr zahlen.
-
Bin gespannt wann die fehlenden Optionen (360 Grad Kamera, Soundsystem und elektrische Sitze) bestellbar sind,
Die sind beim Edition Eins schon alle drin, nur das Panoramadach musst du noch dazubestellen.
Ist ungefähr so wie das Maxx Paket beim Elroq.
Deshalb haben wir den jetzt geleast, da jeder Händler nur eine kleine, einstellige, Anzahl an Epiq Eins bekommt und den mit Sonderkonditionen verleasen kann.
Da es unser vierter Wagen bei diesen Händler ist, ist das Leasing, inklusive Wartung/Service und Garantieverlängerung um 2 Jahre, knapp bei 200 Euro.
Für Münchner Verhältnisse ein sehr gutes Schnäppchen.
-
Heute haben wir den Epiq Edition Eins bestellt für meine Frau. Somit ist bald auch der letzte Verbrenner bei uns Geschicht.
-
Ich hoffe das es auch für all die tollen Funktionen einen Schalter gib um das ab zu schalten was man selbst nicht braucht oder nutzen kann.
Besser noch man muss es erst aktivieren wenn man es nutzen will.
-
PS: Solche "Spielereien" hatten wir in den letzten 6 Jahren mit keinem der Hyundais....

Sorry das ich da mal nachfragen muss.
Aber wenn die Hyundai's doch so super und fehlerfrei waren, warum hast du dir dann einen Elroq geholt?