Beiträge von Roland

Bestimmt ein Apfel Feature ^^

Apfel hat sich alles in die Cloud gezogen und somit siehst du nur das was Apfel im Auftrag von Trump dir zeigen darf. ;)
    Kein Apfel angesteckt keine grünen Apps. :evil:
    US-Cars first :D

/apple and out

Nach knapp einer Woche, oder auch mehr, fahren mit der 5.4.4 ist mir folgendes aufgefallen:

1. Easy Open aktiviert sich selbstständig, habe ich bereits zweimal wieder deaktiviert
    2. Verkehrszeichenerkennung ist jetzt grottig schlecht.
      - erkennt die Geschwindigkeitsanzeigen über der Autobahn nur noch ab und zu, vorher jede einzelne.
      - 30er Zonen, wo vorher einwandfrei erkannt wurden, werden jetzt ignoriert
      - eine 30er Zone die nur bis 18 Uhr geht, erkennt er jetzt gar nicht mehr, vorher hat er sie ganz genau eingehalten und auch mal, um Punkt 18 Uhr, mittendrin auf 50 beschleunigt.
      - sieht auf einer Landstrasse, die ich jeden Tag fahre, auf einmal eine 30er Begrenzung !!! Aber nicht jedesmal
      --Ratet mal was der hinter mir fahrende sich da gedacht hat, das konnte ich sogar spüren, kein Unfall, zum Glück.
    3. wenn ich durch einen Tunnel gefahren bin geht das Licht nicht mehr aus bis ich den Wagen abstelle.

Für mich hat dieses Zwischenupdate, das ja gar keines war, eher negative Erfahrungen gebracht.

Nein, hat dauernd, am Smartphone, nach einer Genehmigung von Android Auto gefragt. Hab das Teil jetzt deaktiviert und schon war die Bluetooth Verbindung unterbrochen.

Allerdings zeigt mir das Infotainment im Auto nicht an ob es fertig ist oder nicht. Habe nach zwei Stunden mich ins Auto gesetzt, da wollte er zum fertigstellen des Updates eine Internetverbindung. Bestätigt und seit dem nichts mehr.

Mal sehen was es morgen gibt.

Gerade auf der Heimfahrt die Meldung bekommen und nach dem Einparken auch gestartet.

Jetzt das was mir seltsam vorkommt:

Er hat die Bluetooth Verbindung mit Android Auto aufgemacht und gehalten, obwohl ich Android-Auto gar nicht freigegeben habe.

Auch im Haus, okay, keine 6 Meter entfernt also in Reichweite, hat er immer noch Android-Auto aktiv.

Braucht das Auto die App für das Update? ?(

Bei Android steht:

Ladeverlauf wird überarbeitet
    Der Ladeverlauf wird in Kürze durch eine verbesserte Version ersetzt.
    Wir empfehlen die Daten zu exportieren, die Sie speichern möchten.

Eventuell hat ja Apfel ein Problem mit Skoda oder der App-Entwicklung, wäre nicht der erste Autohersteller der vom Apfel sich verabschiedet.

Ich durfte mal für Herrn Jobs entwickeln und testen, nie wieder sag ich nur, das ist verarsche am Kunden.

ravelassist funktioniert ziemlich gut so weit. Ich fands ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich habe auch noch nie einen Wagen mit so einem Feature besessen.

Auf der Autobahn mache ich ihn standardmäßig an, auf der Landstraße in Abhängigkeit der Gegebenheiten.

Ich halts wie sunday, kommt darauf an wo du fährst.

Komme von einen Passat B6 R-Line (2009), der hatte ausser Tempomat gar keine Helferlein. ;)