Beiträge von Roland

Bei meinen ersten Elroq hatte ich die Basis Innenausstattung, die mit dem, ich nenns jetzt mal so, Jeansstoff, da gab es keine Spiegelung und das HUD war, für mich gesehen, auch wesentlich besser lesbar.

Bei dem Sportline ist schon die "bessere" Innenausstattung drin, und die spiegelt. :rolleyes:

Es kommt ja immer darauf an, was man alles unterbringen will!?!

Naja, beim Passat hatte ich über den mittleren Lüftungsdüsen zwei kleine Schubladen, in der einen waren die Tempos drin und in der anderen zwei Zutrittsausweise für die verschiedenen Parkplätze vom Arbeitgeber.

Das kannst du beim Elroq nirgends so unterbringen, da liegt jetzt alles offen in der Milltelkonsole.

Auch gibt es keinen Mülleimer mittig, nein, mann soll sich das doofe Klemmteil mit Mülltüte in die Türablage einbauen, was dann wieder den zugriff zu dieser Ablagemöglichkeit versperrt.

Ich könnte da jetzt noch anfangen auf zu zählen was alles in unseren 20 Jahre alten Seat Altea für Ablagemöglichkeiten sind, da ist meine Frau jetzt schon am aufräumen um später im Epiq ihre Sachen unter zu bringen.

Die "alten" Autos hatten einfach mehr Möglichkeiten von versteckten Ablagen, ein großes Manko der aktuellen Fahrzeuge, egal von welchen Hersteller.

Bei meinen neuen Arbeitgeber kann ich auch kostenlos laden, allerdings nur 3,6KW.

Ist aus steuerlichen Gründen so, denn da muss niemand irgendwelche geldwerten Vorteile zahlen, da Steckdose ja überall vorhanden ist.

Er hat vür Mitarbeiter 4 Wallboxen aufgestellt und für die Firmenautos ebenfalls 4.

Da ich minimum 8 Stunden vor Ort bin und "nur" 160 Kilometer hin und zurück habe ist er bei Feierabend immer zu 100% geladen ;)

Mein Sohn hat seit drei Jahren einen Born mit dem kleinen Akku und sein Verbrauch ist ungefähr mit dem von meinen Elroq zu vergleichen.

Autobahn von Freising nach Regensburg hat er im Sommer etwas um die 20 KWh und im Winter 22KWh Verbrauch, das sind auch die Werte die ich mit dem Elroq habe.

Gibt sich also nichts, im Großen und Ganzen.

Wenn du aber eine echte AHK brauchst fallen Born und ID.3 weg, die bekommen das nicht, dann solltest du eher auf Rafall, Epiq oder ID.Polo warten, die sollen das angeblich bekommen.

Kommt aber ganz darauf an was du da ziehen willst, ich würde den Elroq nehmen, da bist du auf der sicheren Seite. (als X am besten)

Jupp, das bestätigt mir meine Meinung, der Elroq hat viel zu wenig einfache Ablagemöglichkeiten oder Staufächer.

Aber er ist "simply clever". Keine Ahnung wo das ist. :/

Da vermisse ich meinen Passat B6 aus 2009, der hatte davon sehr viel.

Habe deshalb nach dem Umstieg in den Elroq knapp 90% weniger Zeugs dabei. :)

Wenn er mit LIMITER den standard Tempomaten meint, der sagt mir immer "... voraus" und beschleunigt dann auch nach dem Schild.

Kann aber auch noch ein bisschen dauern.

Das Ganze ist eine Programierung die auf Sicherheit ausgelegt ist und keine MI (menschliche Intelligenz).

Wer also ungeduldig ist muss hier lernen zu entschleunigen ;)

Standard, also der vorgegebene.

Habe bisher nur Winterreifen Hankook i cept EVO3 19 Zoll auf diesem Fahrwerk, die gleichen wie vorher auf dem ersten Elroq.

Hat sich also nur das Fahrwerk verändert.

Aber wir weichen vom eigentlichen Eröffnungspost ab.

Ich kläre das mit meinen Händler ob ich das Teil vorzeitig zurückgeben kann und bestelle mir einen neuen, diesmal als 85X. ;)

Ich bin von einen Passat B6 BJ. 2009 umgestiegen mit Xenon, von daher ist das für mich ein riesiger Unterschied gewesen.

Daher ist für mich persönlich das neue LED Licht sehr hell. ;)