Beiträge von MBChris
-
-
Wie siehts mitn Platz aus?
Hab ein S24 Ultra, wär schon toll wenn der Prügel reinpassen würde..
Danke für dein Tipp mit Büchse voraus! -
Okay, ihr habt gewonnen.
-
Alles gut und schön, aber hier geht es ja um einen Elroq.

Richtig, aber entschlüsselt dein Rätsel wie beim Putzen oder ähnliches zu solchen Anrufen kommt!

-
Das mit dem Autoputzen verstehe ich allerdings nicht. Da ist doch noch eine Schutzkappe vor der eigentlichen Taste, die erstmal aufgeklappt werden muss. Zumindest beim Elroq.
Klar, bei anderen Herstellern/Modellen kann das anders sein, allerdings wäre es wenig durchdacht (und untypisch für unsere Ingenieure), wenn diese kritische Taste so direkt aus Versehen ausgelöst werden könnte.Golf 8 BJ23 hat einen normalen Knopf ohne Schutzkappe.. Also der VAG Konzern kann das auch sehr gut ohne Schutzkappe.
Danke euch. Klar wird das der Händler sehen, wenn es nicht weggegeht. Absoluter Neuwagen. Fahr nur übers Wochenende für 3 Tage weg und brauch das Auto. Danach (wenn sie sich nicht selbst melden) mach ich Dampf.
Fahr am besten zu den Öffnungszeiten zur Werkstatt, die können das sicher sehr schnell ohne große Wartezeit auslesen/updaten.

-
Hast du dafür eine seriöse Quelle . . . oder kommt das aus der Ecke Hörensagen, auch neudeutsch "social media" genannt?
Ich Arbeite in einem Unternehmen wo diese Anrufe landen, wo ich direkt am Tisch gesessen bin wo Mitarbeitende diese Anrufe entgegennehmen, ist das Quelle genug?
-
Schräge Idee - als Test denkbar ungeeignet.
Unmengen dieser Anrufe landen in den Callcentern, ausgelöst durchs Autoputzen, etc.
Sofern man gleich wieder auflegt (deshalb der Tipp mit dem sofortigen Quittieren des Anrufes mit erneutem Knopfdruck) kann man das auch durchaus als Übung sehen..Aber Klar einmal kurz stehen bleiben beim Skoda Händler macht aufjedenfall Sinn..
-
Ich hatte mal irgendwo (ich glaube es war sogar hier im Forum) gelesen, dass das Autohold nur angeht, wenn man fester auf die Bremse drückt.
Meine Erfahrung mit meinem Benz ist folgende.
- Ich fahre z.B. an eine Ampel, oder halte beim Rangieren an.
- Autohold aktiviert sich da nicht und
- ich kann ganz normal anfahren
- Ich fahre z.B. an eine Ampel, oder halte beim Rangieren an und trete dann fester auf das Bremspedal.
- Autohold aktiviert sich,
- "Hold" wird im Display angezeigt und
- ich muss ein bisschen mehr aufs Gas treten zum Anfahren.
Geht das Autohold denn bei Skoda/VAG immer an wenn man anhält oder nur, wenn man fester auf die Bremse tritt?
Golf 8(Handschalter) ist Autohold auch nur bei festem Bremstritt..
- Ich fahre z.B. an eine Ampel, oder halte beim Rangieren an.
-
-
Bocksprünge sind die zurückhalter wenn man schneller losfährt bevor das auto noch die bremsen freigibt, richtig?