…Jetzt eine Bewertungen zugunsten der neuen Batterie zu führen ist genauso realitätsfremd wie zugunsten der alten…
Genau so sehe ich es auch, es wird bei dem ein- oder anderen YouTube Video nicht neutral, sondern pro 135er argumentiert
…Jetzt eine Bewertungen zugunsten der neuen Batterie zu führen ist genauso realitätsfremd wie zugunsten der alten…
Genau so sehe ich es auch, es wird bei dem ein- oder anderen YouTube Video nicht neutral, sondern pro 135er argumentiert
Hier wird es sehr genau erklärt:
Danke für die Antworten. So wie Snap schreibt, hat die Begrenzung keinen Einfluss, d.h. die Rekuperation lädt darüber hinaus. Ich werde das dann testen.
Natürlich hat die Begrenzung einen Einfluss auf die Rekuperation
Wenn nicht begrenzt wird, das Fahrzeug auf 100% lädt und Du dann den Berg runter fährst, kann das Fahrzeug nicht mehr rekuperieren weil der Akku ja voll ist. Oder wo soll die rekuperierte Energie hingesetzt werden?
Zudem werden dann die mechanischen Bremsen genutzt, weil eben nicht rekuperiert wird, und bei einer längeren Abfahrt werden die Bremsen entsprechend heiß.
Also hat die Ladebegrenzung indirekt schon Einfluss auf die Rekuperation
Je nachdem wie lange die Talfahrt dauert würde ich im Bergdorf auf
max. 80% laden damit er genügend Platz zum rekuperieren in der Batterie hat und die Bremsen nicht heiß werden
Hat evtl Jemand einen Vergleich von DynAudio im eGolf zu Canton im Elroq?
Also ist der 175er 1.00€ "besser" als der 135er.... q.e.d.
Schlechter wird er wohl nicht sein...
Vielleicht ist auch die Beschaffung günstiger
Mir kommt es vor als hätten sich die meisten hier ein Urteil aufgrund eines einzigen Youtube Videos gebildet
Dieses Video war deutlich pro 135er ausgerichtet. Je nach Auslegung hätte man das Ganze auch mehr Richtung pro 175er drehen können.
Vielleicht auch so gewollt und teilweise durch Skoda gesteuert...🤔
Hallo,
mein Elroq kommt vermutlich Anfang/Mitte Juni
Ich habe das Fahrzeug für 4 Jahre geleast. Um mit den monatlichen Raten noch etwas runter zu kommen würde ich gerne doch etwas mehr anzahlen als im Vertag festgehalten wurde.
Hat hier Jemand Erfahrung mit sowas?
Natürlich kann es mir nur der Händler endgültig sagen, wollte mich aber Vorab schon mal informieren
Nein. Die Konfigurator-ID, aber da steht mittlerweile 135kw, auch bei "alten" Konfigurationen. Wer ahnt denn, dass man Screenshots braucht
Hab ich auch nicht geahnt, hoffe noch den 175er zu bekommen, auch wenn der 135er auf manchen Kanälen schön geredet wird