Beiträge von Wuaza
-
-
Ich habe heute nochmal unseren Händler angerufen - Bei der Bestellung Ende März war eine vsl. Produktion zw. 30.06. und 04.07. angedacht.
Inzwischen ist die Produktion eingeplant. Angemeldete Anlieferung beim Händler soll der 14.07. sein (wir wohnen relativ nah an der tschechischen Grenze).
Was den Händler aber verwundert hat: Die Qualitätsprüfung ist für KW 34, also Mitte August, terminiert, was dann aber so nicht zusammenpasst.
Er vermutet, dass wegen den begonnenen Sommerferien in Tschechien da wohl etwas durcheinandergekommen ist, weil die restlichen Zeiten sich nicht geändert haben. Er rechnet weiter mit einer Lieferung im Juli.
Hat jemand Erfahrungswerte, bis wann ab "Produktion eingeplant" die Produktion tatsächlich beginnt? Oder wie weit im Voraus die Produktion eingeplant wird?
Er hat uns außerdem unseren Elroq in der App sichtbar gemacht, sodass wir dort rudimentär den Fortschritt beobachten können: "Bestellt" - "In Produktion" - "In Auslieferung"
-
Im aktuellen Video von Speicher lädt er auch mehr, als von der Ladeplanung angegeben::
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und auf Langstrecke würde ich nur zu Hause auf 100% laden und danach nur bis 80%. Die letzten 20% brauchen da deutlich mehr Zeit!
Ich würde natürlich nie auf die 20% warten, aber wenn ich eh länger Pause mache, soll der Elroq gerne ein paar Prozent mehr mitnehmen
Danke für eure Antworten!
-
D.h. auf Langstrecke muss ich beim Aussteigen darauf achten, dass Ladelimit auf 100% zu setzen, wenn ich danach noch weiterfahre, sonst bricht er bei 80% ab (BatteryCare Mode)?
-
Eben mit unserem Händler telefoniert:
FIN existiert noch nicht, Produktion weiterhin für die kommende KW 27 eingeplant, Wunschanlieferung beim Händler dann für den 14.7., Zeitfenster seitens Skoda ist aber mit 30.06. - 28.07. angegeben.
Ich soll wohl heute noch einen Link erhalten, damit ich die Bestellung in der Skoda-App verfolgen kann.
-
Ich habe zur gleichen Zeit einen 60er bestellt. Hat dein Händler dir die Produktionswoche und Lieferung im Juli bestätigt?
Wir hatten etwas Mailverkehr wegen der Bestellung, und dabei hat er mir zugesagt (Mitte April war das), dass die Bestellung bei Skoda eingegangen sei und die Produktion für KW27 eingeplant sei.
Hab aber seitdem nicht mehr nachgefragt, mache ich nächste Woche mal 😊
-
Der bestätigte Liefertermin seitens Skoda wäre bei mir jetzt der 29.09.2025
Da ihr unterschiedliche Felgen bestellt habt, scheint es ja vmtl. doch nicht (nur?) daran zu liegen, dass sich eure Liefertermine verschoben haben?
Außer es gibt "nur" Probleme mit den 255er Proteus-Felgen - Würde mir in beiden Fällen Hoffnung machen, dass mein Elroq 60 mit Proteus (235er vorne und hinten) übernächste Woche produziert und i.L.d. Juli ausgeliefert wird
-
Wenn ich heute in den Konfigurator schaue, dann gibts beim 60er gar kein "Studio" zur Auswahl? Stattdessen ist "Loft" der Standard, und somit gibts ab dem 60er die Ambientebeleuchtung wohl serienmäßig?
Auch bei unserem 60er haben wir "Loft" bestellt und das war die serienmäßige Option, da wir die "nächstbessere" Option "Lodge" wegen den orangefarbenen Gurten nicht schön fanden.
-
Da ich mich wegen einem zweiten Felgensatz für die Winterreifen informiert habe:
Die Mischbereifung hat nur der 85er, der 50er und 60er Elroq haben vorne wie hinten die 235/55/R19.
-
Kostet dann 90€/Jahr 👍