Beiträge von Holzi18

    Nehme an, das bezieht sich auf mein Diagramm?


    Meine Sungrow lädt minimal mit 4,1kW, da sie in Verbindung mit EVCC ohne Modbus-Adapter keine Phasenumschaltung kann. Wenn deine e-go das hinbekommt, wären es 1,4kW.

    In der Phase zwischen 9:15 und 9:50 wurde mangels Solarüberschuss bzw. wegen zu niedrigem SoC der Hausbatterie das Auto gar nicht geladen. Was da als Load im Graphen steht ist die sonstige Last des Hauses.

    Da lädst du wahrscheinlich 3 Phasig. Da habe ich bei der e-go auch 4,1 kW. Einphasig sind es die 1,4kW.

    Ieh würde dir die go-e gemini empfehlen. Ich habe seit fast 4 Jahren den Vorgänger und noch nie ein Problem und es gibt regelmäßig Updates.

    Aber warum der RS mit 2 Motoren und größerem Akku weniger Dauerleistung hat, verstehe ich nicht.

    Aber auch gut.

    Der RS hat 80 kg mehr und kostet in Österreich rd € 550,- Steuer im Jahr.

    Der Sportline ist leichter und kostet wegen der höheren Dauerleistung das selbe.


    Bleiben noch 2.400,- mehr für den RS.

    Wenn man doch bloß die Mambagrünen Nähte im Innenraum wegkonfigurierten könnte.


    Aber mit einer brilliantsilbernen Außenfarbe würde auch passen.

    Bei einer Online Lösung wie Clever-PV heißt das doch aber auch, dass ich auf ewig bezahle, darauf hoffen muss, das es die Firma in 10 Jahren noch gibt, sie das Produkt nicht einstellen und das mein Internet immer funktioniert. Da ist mir die Installation eines lokalen Energiemangers irgendwie lieber.

    Hi.


    Ich kann dir dieses System empfehlen. Da bist du unabhängig vom Internet. Das funktioniert auch lokal.


    Suchbegriff:

    go-e Controller (PV-Überschuss und Lastmanagement)


    Ich habe das auf der Seite enercab.at bestellt und sehr schnell geliefert bekommen.

    LG

    Ich bin seit fast vier Jahren vom go-E Charger überzeugt. Regelmäßig Updates und keine Ausfälle und offene Schnittstellen.

    Einfach an der roten 16A CEE Steckdose anstecken und fertig.