Ich bin auch en Freund der Assistenzsysteme, auch des Geschwindigkeitswarners. Leider ist dieser nicht zuverlässig. Optisch wird zwar eine Überschreitung angezeigt, die akustische Warnung ist leider immer öfter nicht vorhanden bei einer neuen Fahrt. Mal geht's, mal nicht...
Beiträge von Manticore
-
-
Mein Servicemitarbeiter sagte mir, es gäbe eine TPI. In der steht: "Wir arbeiten an einer Lösung!"

-
Mir wäre wichtiger, den Preis vor dem Laden zu wissen , und zwar auf dem Display im Auto im Navi.
-
Wenn man es nicht gewohnt ist, kann man es durchaus als Knallen empfinden. Die Notbremsung haut hart rein. Habe mich anfangs auch erschrocken 🤷♂️
-
Heute beim Putzen gesehen, dass auf der schwarzen Kunststoffverkleidung unten am Holm Schleifspuren sind, die offensichtlich von der Fahrertür stammen.
Da es nicht gerade unauffällig ist, wird es noch nicht so alt sein. D.h. die Tür ist "abgesackt".
Achtet bei euren Autos darauf.
Die Werkstatt hat das Problem aufgenommen.
-
Alles anzeigen
Moin
Hat der Elroq denn keine Parkpiepser ?
Mit dem Karoq fahre ich so lange vorwärts, bis die Piepser auf Dauerton gehen.
Ausserdem gibt es eine visuelle Anzeige auf dem Multimedia Bildschirm.
Wenn die Anzeige und der Ton sagen, es geht nicht weiter,
sind noch ca. 30cm Platz.
Gibt es diese Funktion im Elroq nicht mehr ?
Natürlich!
-
Gucken, ob ich gerade in die Lücke fahre (vorwärts) oder wieviel Platz seitlich/vorn noch ist (ein Nachteil des Autos ist nun mal die vom Enyaq geerbte Überbreite + mäßige Übersichtlichkeit).
Hast du nicht fie Parkhelferlein? 🤔
-
Warum willst du sie dann überhaupt anmachen, wenn du nicht rangieren willst?
-
Wenn ich die "Park-Taste" Drücke zeigt er mir Parklücken an und nicht die Kamera. Sehr sinnvoll in meinem Carport. Kann man das einstellen?
Das ist ja auch der Parkassistent. Der benötigt die Kamera ja auch nicht. Diese einfach oben links einschalten oder Rückwärtsgang einlegen.
-
Da hast du sowas von Recht!