Ja, aber von denen hört man nichts Gutes.
Man hört fast immer nur die "schlechten Dinge"!
Ja, aber von denen hört man nichts Gutes.
Man hört fast immer nur die "schlechten Dinge"!
besonderst der Ökostrom aus Frankreich.
Der kommt aus den Öko-AKWs! 🤷♂️😜
Alles anzeigenOK, das ist möglich.
Leider war meine Probefahrt mit einen Elroq ein Modell ohne Travelassist.
So habe ich keinen Vergleich ob das normal ist oder nicht.
Läuft denn bei allen anderen die motorische Lenkradbewegung flüssig und gleichmäßig?
Ich halte das Lenkrad ganz locker
Vielleicht kann ein anderer User hierzu bitte was sagen.
Danke Euch
Sei mir nicht böse, aber ich vermute, dein TA ist nicht aktiv. Es reicht nicht, ihn im Assistentenmenü zu aktivieren und den Hebel am Lenkrad zu ziehen.
Drück mal rechts am Lenkrad den Knopf oben links. Dann erscheint im kleinen Display oben ein Menü mit drei Symbolen. Das ganz linke muss aktiv sein! Kannst du mit dem Walzenrad rechts auswählen und durch Drücken bestätigen.
Du wärst nicht der Erste, der das nicht kennt!
Ruckeln macht er bei mir z.B. wenn das mittlere Symbol aktiv ist. Das verstellt sich schon mal.🤷♂️
Es ist der echte. Aber das Lenkrad läuft nicht flüssig sondern zittrig. Er bleibt aber in der Spur.
Mein Vorgängerfahrzeug hat das besser gekonnt
Dann hast du ein technisches Problem. Ich nutze den TA sehr oft. Da ruckelt und zittert nix. 🤷♂️
Es gibt sicher noch andere Verbraucher, die immer Energie benötigen.
Man kann doch aber im Tempomaten die Geschwindigkeit sofort um 10 km reduzieren oder sehe ich das falsch?
Klar!
Wenn die Lenkung ruckelt beim TA, würde ich mal checken, ob überhaupt der "echte" TA aktiv ist, und nicht nur der Spurhalteassistent. Siehe Betriebsanleitung.