Vermutlich hat sich die Besteuerung für Hybride geändert. Bei Zulassung im Februar 2021 meines Octavia iV habe ich definitiv in den 4 Jahren KEINE KFZ-Steuer bezahlt. Habe das extra nochmal überprüft.
Beiträge von Manticore
-
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, 🤔 kann man im Konfigurator beide Pakete zu je 0 € einzeln hinzufügen.
-
Unser PHEV kostet 50EUR KFZ-Steuer im Jahr. Für ein Fahrzeug mit nur 50km elektrischer Reichweite mehr als akzeptabel.
Wann wurde er zugelassen?
-
Das gilt für alle reinen BEV - nicht nur den Elroq!!
Hybride waren nie befreit!
Das stimmt nicht! Es sei denn, mein Octavia iV Hybrid wurde vergessen, zu besteuern. Ich hatte ihn 4 Jahre ab Februar 2021 und habe in der Zeit 0 € Kfz-Steuer bezahlt. 🤷♂️
-
Ich vermeide das, auch wenn mich dann eine Menge noch breitere Autos überholen. 2,10 m überschreitet der Elroq ja schon, denn die Spiegel zählen mit.
-
Update:
Die Tür ist okay. Die Plastikplanke an der Tür hängt durch. Es ist ein richtiger Bogen zu sehen. Auf der Beifahrerseite sieht es viel besser aus.
Neue Teile sind bestellt. Kann aber dauern...
-
Ich suche noch jemanden der mir die Kunststoffteile an der Ladekannte und den Einstiegen foliert.
Kennt da jemand einen bei München ?
Ist die Frage, ob die Folie auf dem rauen Kunststoff hält!
-
Unter Ladekantenschutz sind doch 2 aufgeführt. Schwarz und schwarz Raster. Letztere ist matt.
-
Die Teile bei Müller und Milotec scheinen gleich zu sein. Es gibt sie im matt und Klavierlack. Mit Versandkosten finde ich es auch überteuert. Alternativen gibt es aber scheinbar noch nicht.
-
Gegen Geld könnt die Verlängerung natürlich nachordern .