Das würde ich auch so verstehen, wenn ich irgendwo den Begriff "Bestellfahrzeug" in den Bedingungen gelesen hätte, allerdings habe ich den Begriff dort nicht gefunden. Ich lese dort nur den Begriff "Neufahrzeug", kann aber natürlich nicht ausschließen, dass an einer mir nicht bekannten anderen Stelle von einem "Bestellfahrzeug" die Rede ist.
Beiträge von Al_Rock
-
-
Ich konnte heute endlich meinen Elroq abholen und habe, je nach Sonnenstand, auch einen blauen Punkt im HUD. Glücklicherweise hatte ich zuvor schon davon hier im Forum gelesen.....
-
Moin
130Jahre Jubel Rabatt oder so.
Mein Händler hat mir auf meine Nachfrage,
ob diese Aktion bei meiner Bestellung vom 10. Apr. nachbuchbar wäre,
ein glasklares NEIN zur Antwort gegeben.
Da haben sie Pech gehabt.
Mir wurde heute bei Abholung meines Bestandfahrzeugs nochmals vom Händler gesagt, dass das 130 Jahre Paket nur bei Bestellfahrzeugen zu bekommen ist. Die angefragte Stellungnahme von Skoda steht noch aus....
-
Bis Juli 2025 hatte ich einen Jeep Avenger 1st Edition, der bei mir glücklicherweise problemlos funktioniert hat. Da ich aber immer wieder gern neue Fahrzeuge ausprobiere (von Citroen 2CV6 "Ente" bis Porsche 911 und VW California war schon sehr viel Unterschiedliches dabei), habe ich mich nun erstmals für einen Skoda entschieden und bin schon sehr auf den Praxistest gespannt. Morgen melde ich den Elroq an und hole ihn anschließend beim Händler ab.
-
Also ich finde hier nicht das Wort "Bestellung". Auch ein Bestandswagen (wenn neu natürlich) gehört in meinen Augen dazu.
Das sehe ich genauso, die Händler scheinen aber zwischen Bestell- und Bestandsfahrzeugen zu unterscheiden, wobei bei Bestellfahrzeugen das 130-Jahre-Paket buchbar ist, bei Bestandsfahrzeugen jedoch nicht. Ich habe daher die Skoda Kundenbetreuung angeschrieben und um Klärung gebeten, wobei ich meine FIN zur Sicherheit mitgeschickt habe. Ich bin schon sehr auf die Antwort gespannt ....
-
Hallo an die Elroq Gemeinde,
ich lese schon eine Weile mit und freue mich, bereits einige gute Informationen hier erhalten zu haben; danke erstmal dafür.🙋♂️
Ich habe kurzfristig meinen Jeep Avenger verkauft und mich daher nach einem Elroq Bestandsfahrzeug umgeschaut. Es wurde nun ein graphite-grauer Sportline 85, den ich morgen zulasse und beim Händler abhole. Leider scheint der Händler mit der Frage überfordert zu sein, ob zu dem Bestandsfahrzeug das 130 Jahre Paket hinzu gebucht werden kann, das ich sehr gern hätte.*
Weiss da vielleicht jemand aus dem Forum etwas Konkretes, womit ich den Händler dann unterstützen könnte?
Danke euch für eure Hilfe. Vorstellung, Vorfahrzeug, Spezifikation etc. erstelle ich noch nach und nach hier im Forum, wenn ich ein bißchen mehr Luft habe.
* Die "bis zu 1000 €" Bestandsprämie fand übrigens auch keine explizite Erwähnung, aber die wurde in dem Händlerangebot bestimmt schon berücksichtigt, ohne gesondert aufgeführt worden zu sein. 😉