Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?

• Richtig, die sind aber drei Nummer größer als der Mokka und min. eine Nummer größer als der Elroq. .

Gewiss, es darf auch mal Abwechslung vom bisherigen sein ;)

Nur zur Einordnung noch: Der Mokka-B ist vom Corsa der Kleinwagen-SUV mit seinen 4.15 m.

Der neue Frontera-C darüber mit 4.38 m und der Grandland-B hat ggü dem Vorgänger (A) um satte 17 cm auf 4.65 m zugelegt.

Innerhalb der STLA-Medium sind auch welche kürzer: Der neue JEEP Compass mit 4.55 m, bzw. 3008 mit 4.54 m

Klar, beide immer noch länger als der Elroq mit 4.49m. 5 bis 6 cm dann ;)

• Beitrag von HVL ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: OT / persönliche Ebene, das x. Mal. Könntet Ihr alle (!) bitte aufhören mit dem absolut unnötigen Kram das Forum zuzumüllen. Ihr sammelt x-fach Moderationsmeldungen, nervt die User und macht Arbeit ohne Ende. ().
  • Beitrag von yeti-rider ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: OT / persönliche Ebene, das x. Mal. Könntet Ihr alle (!) bitte aufhören mit dem absolut unnötigen Kram das Forum zuzumüllen. Ihr sammelt x-fach Moderationsmeldungen, nervt die User und macht Arbeit ohne Ende. ().
  • Beitrag von K 80 ()

• Beitrag von yeti-rider ()

• Bis Juli 2025 hatte ich einen Jeep Avenger 1st Edition, der bei mir glücklicherweise problemlos funktioniert hat. Da ich aber immer wieder gern neue Fahrzeuge ausprobiere (von Citroen 2CV6 "Ente" bis Porsche 911 und VW California war schon sehr viel Unterschiedliches dabei), habe ich mich nun erstmals für einen Skoda entschieden und bin schon sehr auf den Praxistest gespannt. Morgen melde ich den Elroq an und hole ihn anschließend beim Händler ab.

Meine noch kurze E-Auto Historie:

*Skoda Elroq 85 Sportline, GraphiteGrey, 82kWh, 286PS, RWD -- Aug.'25-open end

*Jeep Avenger 1st Edition, SunYellow/VolcanoBlack, 54kWh, 150PS, FWD -- Aug.'23-Jul.'25

*Fiat 500e Icon, Onyx Black, 42kWh, 118PS, FWD -- Dez.'22-Mai'23