Beiträge von Skelroq
-
-
-
Bei den glanzgedrehten 21er Felgen musst deutlich besser bzgl Boardstein aufpassen. Smartrepair ist da nicht ohne Weiteres möglich. Das war’s dann ggf mit der Optik.
-
-
Darf ich nochmal in die Runde fragen, welche Erfahrung ihr mit dem Conti AllSeasonContact 2 ContiSeal bzw. alternativ den Hankook ION FlexClimate gemacht habt?
Besonders mit Blick auf Laufruhe wäre interessant.
Danke
-
-
-
Das sind doch Top Werte. Ich habe eine etwas verschattete 12 kwp Anlage und komme daher auf nicht mehr als 55 kWh pro Tag (best case zB heute).
Ich kann das Ökosystem von SMA empfehlen. Als Wallbox hab ich den SMA eCharger 22. Anstecken und fertig. Per default zieht er bei mir nur den Überschuss in die Autobatterie. Klappt gut. Daten von gestern:
54 kWh Erzeugung.
Auto ab Mittag an der Box und 26 kWh Überschuss gezogen
Hausverbrauch direkt 10 kWh
Hausakku 4 kWh geladen
Den Rest zu rd 8 Cent eingespeist (ausschließlich vormittags)
Netzbezug 0,3 kWh (wegen leichter Latenz in der stufenlosen Leistungsanpassung beim Überschussladen)
Bin zufrieden
-
Kann das sein, dass die ersten RS schon zu Händlern rollen? War gestern bei einem Händler. Der hatte schon einen schwarzen da stehen - frisch angeliefert
Eventuell war es aber auch ein Enyaq. So genau hab ich ihn aus der Entfernung nicht gesehen
-
Und wo genau soll da bei einer Sonderabschreibung der Hype sein? Ein kleiner Steuerstundungseffekt, der sich bei einer typischen Haltedauer von vielleicht 3 Jahren schnell wieder umdreht.
Zudem dürften die meisten gewerblichen Fahrzeuge geleast sein. Da frage ich mich tatsächlich, wo der Hype sein soll. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren