Beiträge von CommanderROR
-
-
-
-
Ich hab morgen um 15:00 meinen Abholtermin. Leider zeitlich ziemlich knapp, weil am späteren Nachmittag dann wieder Dienst ist, aber ging nicht anders. Die Zulassungsstelle hat die Papiere zu spät an den Händler abgeschickt und so hat es heute nicht mehr geklappt. Egal...🤷♂️
Dann weiß ich bald was in dem "Alpha" Überraschungsei so alles drin ist. Ich denke nicht dass sich da undokumentierte Ausstattung findet, aber man weiß ja nie😁
-
-
Ach ihr meint heim Parken zerkratzt? Ich dachte beim Reifenwechsel 🫣
Ich halte mich zwar für einen relativ unbegabten Parker (dafür aber guten Fahrer), aber bislang habe ich in all den Jahren die ich mit dem Auto unterwegs bin zum Glück noch nie den Bordstein touchiert. Aber wer weiß, vielleicht "klappt" es ja beim Elroq...😉
-
Ich finde V2H durchaus interessant, vor allem wenn man im Winter mit einem dynamischen Stromtarif oder einem HT/NT Tarif arbeitet.
Mein 10kWh PV Akku reicht wegen der Wärmepumpe i.d.R. nicht aus um mit dem günstigsten Nacht-Strom über den Tag zu kommen. Dafür wäre das Auto als zusätzliche Komponente praktisch.
Nachts für 17cent laden (oder mit §14a Modul 3 dann für 12cent) und dann das Haus versorgen, sofern das Auto nicht gebraucht wird. Bei mir steht der Wagen gerade im Winter viel rum, da ginge es gut.
Allerdings...wenn die Investitionskosten zu hoch sind, oder die bürokratischen Hürden, dann rentiert es sich nicht. Und natürlich bleibt immer die Frage der Lade/Entladverluste.
-
Ich hab heute Früh meinen Tesla für die Inzahlungnahme abgegeben und warte jetzr auf die Zulassung vom Elroq. Laut Verkäufer kann ich ihn dann morgen oder übermorgen abholen. Freitag dann Termin für die Umstellung auf Ganzjahresreifen und dann ist erstmal wieder Ruhe beim Thema Auto... hoffentlich 🤞
-
-
Zerkratzte Felgen? Wäre mir persönlich ziemlich egal...da bin ich schmerzbefreit.