Beiträge von CommanderROR
-
-
-
Warum leider?
Ich hätte lieber die 19" mit Aero Felgen wegen Komfort und Effizienz. Aber der verfügbare Elroq kommt eben mit den 21ern. Der Rest der Ausstattung ist gut, also nehme ich die großen in Kauf und hoffe ich komme gut damit klar.
Sobald ich das Auto habe (wahrscheinlich Ende kommender Woche) lasse ich Continental Allseason Contact 2 aufziehen und dann ist hoffentlich für die nächsten Jahre gute Fahrt angesagt 🍀
-
Die Regulus scheinen wirklich gleich zu sein, wobei sie
beim (aktuell kleinsten in D bestellbaren) Enyaq Serie sind und
beim Elroq 110€ (Elroq 85) bis 640€ (Elroq 50) aufpreis kosten.
Die Neptune scheinen auch gleich zu sein, wobei sie
beim (aktuell kleinsten in D bestellbaren) Enyaq 520€ (ohne AERO-Kappen) bis 620€ (mit AERO-Kappen) kosten und
beim Elroq 790€ (Elroq 85) bis 1.320€ (Elroq 50) aufpreis kosten. Ohne AERO-Kappen sind sie nicht konfigurierbar.
Die Supernova scheinen unterschiedlich zu sein (links Elroq, rechts Enyaq), wobei sie
beim (aktuell kleinsten in D bestellbaren) Enyaq 1.190€ kosten und
beim Elroq 1.420€ (Elroq 85) kosten. Für den Elroq 50 sind sie nicht konfigurierbar.
Interessant! Ich krieg ja (leider) auch die 21" Supernova. Die vom Enyak sehen aus als wären es etwas mehr "geschlossen" als die vom Elroq. Kann aber natürlich auch eine optische Täuschung sein. Ob sich da aerodynamisch irgendein Unterschied ergibt 🤔
-
-
-
Ich hab heute per Post meine Auftragsbestätigung bekommen mit der FIN. Damit konnte ich das Auto schonmal in der App hinzufügen. Natürlich nur so halb, weil ja die Bestätigung im Auto fehlt, aber trotzdem. Ein Schritt in die richtige Richtung. Ein fester Termin steht noch aus, als Platzhalter steht der 30.03 aber ich glaube kaum dass am Sonntag was passiert 😂
-
-
du schriebst ja bereits von "Bestandsfahrzeug" und jetzt noch von "paar Wochen im Showroom", zu letzterem wäre doch abklärbar und seinen Grund in zugedachter Präsenz dort?
Ich verstehe die Frage nicht, sorry?
Es ist ein Elroq Alpha der wohl seit ca. 4 Wochen beim Händler steht. Der Grund seiner Präsenz wird wohl der Verkauf sein...😉
Es ist nicht der Vorfuhrer, den hätte ich auch haben können aber der war grün und wäre gerade mal 700€ günstiger gewesen als der unbenutzte.
-
Interessantes Thema. Mein Elroq (der aktuell noch beim Händler steht) ist auch ein "Alpha" mit etwas unklarer Ausstattung.
DCC war nirgends erwähnt und Sportpaket ist nicht drin. Hab gerade mal auf den Fotos nach Farbigen Punkten gesucht und folgendes gefunden:
Screenshot_20250313_221529_Chrome~3.jpg
In ca. 2 Wochen weiß ich dann ob er DCC hat oder nicht. Das Bild ist vom linken Vorderrad denke ich.