Elroq - Unser Blauer ist da.jpg
Unser Blauer ist da! Das Warten hat heute ein Ende! Das Forum hier hat mir wirklich geholfen die Wartezeit zu verkürzen. Vielen Dank an alle dafür! Und an alle die noch warten müssen: Durchhalten es lohnt sich!
Elroq - Unser Blauer ist da.jpg
Unser Blauer ist da! Das Warten hat heute ein Ende! Das Forum hier hat mir wirklich geholfen die Wartezeit zu verkürzen. Vielen Dank an alle dafür! Und an alle die noch warten müssen: Durchhalten es lohnt sich!
Hallo andogul,
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Allzeit gute Fahrt!
Was passiert eigentlich wenn der Elroq mal nicht verriegelt - ausser dass das FZG unversperrt bleibt? In der Garage wäre das alleine jetzt nicht so schlimm.
Aber zieht das Auto dann z.B. die 12V Batterie leer? Oder passiert sonst etwas schlechtes?
Dass es Enyaq mit Q heisst und nicht mit K!
Ah! Danke, so etwas übersehe ich einfach.
Enyak
Was willst du uns damit sagen? 🤔
Ein Wunder ist passiert! Seit dem ich das Auto habe, habe ich immer wieder mal versucht, das S22 Smartphone für das Remoteparken zu verbinden. Und eben,nach einer kurzen Fahrt, ging es auf
Wenn man jetz halt auch noch eine Idee hätte was denn dieses Wunder verursacht hat, was denn jetzt anders war, dann hätten wir alle was davon!
Punkt 1 und 2 blöd, aber möglich.... Punkt 3 wäre das dreisteste, was ein Autohaus bringen könnte
So etwas geschieht nicht beim Autohaus sondern viel weiter oben. Ein Vorstandsmitglied braucht ein Geschenk für den Sohn, die Ehefrau eines Großkunden will plötzlich eine andere Farbe damit es zum Kleid passt...
![]()
Was da denn los? Also mit 10 Tagen bis - warum auch immer - drei Wochen rechne ich ja, aber DAS ist wirklich schon frech....
Da fallen mir gerade 3 Gründe ein.
Endkontrolle nicht passiert, falsches / defektes Teil - muss in die Nacharbeit und das kann sehr lange dauern.
Auf dem Transport beschädigt, muss auf Teil warten und repariert werden.
Und drittens - ein sehr wichtiger Kunde wollte gerade schnell genau so ein Auto. Und Zack! Deiner wird ein paar Wochen später nochmal gebaut!
Ich habe viele Bluetooth Einstellungen in den Entwickler Optionen gesehen. Vielleicht mal Punkt für Punkt zwischen Tablet und einem Handy vergleichen?