Probleme beim automatischen Verschließen des Fahrzeugs

• Hatte heute Mittag folgenden Fall: Auto verschlossen in der Garage, Ladekabel nicht angeschlossen, Klappe geschlossen. Bin in die Garage, um etwas in den Kofferraum zu legen, im Anschluss Ladekabel angeschlossen und wieder ins Haus zurück. Der Wagen hat sich nicht wieder verschlossen. Fahrertür nicht geöffnet. Kessy aktiv bei Annäherung und beim Entfernen.

Elroq 50 Tour, 04.04.2025: hat das Werk verlassen. 16.04.2025: ist im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Bei mir auch manchmal kein Verriegeln. Wenn man die automatische Heckklappe schließt und währenddessen schon weggeht, bleibt das Auto auch offen. In anderen Fällen bei mir ist es auch egal, in welche Richtung ich mich weg bewege, ob nach vorn oder hinten.

• Was passiert eigentlich wenn der Elroq mal nicht verriegelt - ausser dass das FZG unversperrt bleibt? In der Garage wäre das alleine jetzt nicht so schlimm.

Aber zieht das Auto dann z.B. die 12V Batterie leer? Oder passiert sonst etwas schlechtes?

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

FZG ist produziert, FIN erhalten am 10.06.25