Beiträge von Manfred

Ich kann nicht behaupten dass ich sagen kann wann unser Elroq mechanisch bremst. Zumindest nicht im Alltag.

Wir haben uns angewöhnt etwa 1x pro Woche auf der Landstraße oder in der Autobahn Ausfahrt eine starke, mechanische Bremsung zu machen. Natürlich nur wenn niemand hinter uns ist! Dazu den Leerlauf (N) einlegen, stark bremsen und danach wieder auf D und normal weiter fahren. Das hilft auch wenn nach Regen oder Waschstraße die Bremsen fest gerostet sind.

Kann man dagegen irgendwas machen? Ist schon sehr nervig vor allem da der Punkt sich ständig bewegt was logisch ist wenn man die Richtungen ändert.

Ist das bei jedem HUD so? Ist mein erstes Fahrzeug mit HUD :)

🤔 - In die entgegengesetzte Richtung fahren,

- nur noch bei bedektem Himmel fahren

- Scheibe total verdreckt würde auch helfen

Sorry, das soll nur Spaß sein! Das Leben ist eh zu ernst!

Ich sehe diese Spiegelung auch, kann es aber geistig irgendwie ausblenden so dass es mich nicht wirklich stört.

Dazu kommt dass ich wenn ich in Richtung Sonne fahre im HUD eh nicht viel erkenne und deshalb in diesem Fall eher auf das "Mäusekino" schaue.

Gib dir ein paar Wochen Zeit, dann hast du dich auch daran gewöhnt und es stört kaum noch.

Das ACC erkennt keine stehenden Fahrzeuge. Wüsste man, wenn man statt langer Meckertexte zu schreiben, mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen hätte.

Auch wenn das so in der Bedienungsanleitung steht (hab nicht nachgesehen) ist es trotzdem falsch! Ein stehendes Hindernis muss doch erkannt werden! Egal ob Auto, Haus oder Omnibus.

Hallo, mehr als ruhig sitzen bleiben kann ich auch nicht, kenne die Voraussetzungen damit die Zündung an bleibt. Aber vielleicht hast du die Frage nicht richtig gelesen. Kann es sein, dass nach einer bestimmten Zeit, selbst bei regungslosem Sitzen, die Zündung ausgeht? Offensichtlich weißt du das ja.

Ich hab keine Lust das für dich zu testen. Warum setzt du dich nicht einfach selbst in dein Auto und probierst das aus?

Erzähl uns dann was dabei rausgekommen ist.

So einen Kunststoff Stoßfänger wegen ein paar Kratzern austauschen? Nicht mal wenn ich einen (Geldscheisser) Goldesel im Garten stehen hätte würde ich das in Erwägung ziehen! Abgesehen von Nachhaltigkeit / Umweltschutz und den unverhältnismäßigen Kosten - dafür sind die Bumper doch da: um keine Rempler und Kratzer abzufangen!

Wenn es wirklich stört - überstehende Teile vorsichtig abschleifen und mit einem Heißluftföhn GANZ VORSICHTIG die Oberfläche etwas anwärmen. Dabei wird die Farbe regeneriert und scharfe Kanten gerundet! ANLEITUNG OHNE GEWÄHR ODER GARANTIE!

Endlich habe auch ich etwas zum meckern:

so sieht das heutige Ergebnis vom automatischen Einparken rückwärts in unseren Carport aus! Plötzlich war die Gartenmauer des Nachbarn im Weg..... ;(

Frei nach Klaus Lage "tausendmal probiert tausendmal ist nichts passiert"

Echt jetzt?! Hast du denn irgend einen Verdacht wieso das passiert ist?