Beiträge von Manfred

Telefon: ich versuche es so gut zu erklären, wie ich meine, dass es ist. Carplay verlangt eine Bluetooth/WiFi-Verbindung zum Fahrzeug. Wenn das Auto mit dem iPhone verbunden ist, hat das iPhone/CarPlay beide Verbindungen exklusiv für sich. Aus diesem Grund kann das Auto nicht noch eine Bluetooth-Verbindung mit Deinem (dem gleichen) Telefon nur für die Sprachtelefonie herstellen. CarPlay hat sozusahen alles gekapert.

Das war es was ich gesucht hatte! Ist im Thema "was nervt euch..."

Die Erklärung geht dort auch weiter!

Danke Jim Panse!

yeti-rider Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen. Ich hab alle möglichen Kombinationen von Android Auto, Bluetooth, belegt, Telefon, Verbindung, verbunden... Versucht. Hat leider kein Ergebnis gebracht. Genau so wenig wie durchblättern.

Deshalb die Bitte um Hilfe.

Hallo Leute, ich habe gestern oder vorgestern hier einen Post überflogen in dem etwas von Android Auto hat Bluetooth Verbindung schon belegt darum funktioniert evtl. Verbindung zwecks Remote Parking nicht.

Ich wollte den Artikel heute nochmal genau lesen, finde ihn aber trotz halbstündiger Suche nicht mehr. Kann mir bitte jemand helfen und darauf zeigen?

Vielen Dank und schönen Sonntag!

Ich hab mei Handy (Pixel 7) gerade zum ersten Mal mit Remote Parking verbunden. Nach 2 x scannen und Dauerkringeln hab ich das Infotainment neu gestartet. Der dritte Versuch hat dann in wenigen Sekunden geklappt.

Jetzt sagt das Auto allerdings dass die "Remote Parking Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung steht" und dass ich die Umgebung kontrollieren soll. Da das Auto in der Einfahrt steht, rechts ca 70cm entfernt vom Zaun zum Nachbarn, vorne min 2m bis zum Garagen Tor, nach links und hinten alles frei, verstehe ich das jetzt gar nicht. Kennt noch jemand diese Situation?

D.h das ist einfach nur schlecht programmiert und es gibt auch keinen Trick um zurück zu Blättern? OK, danke für die Aufklärung, dachte ich bin zu doof.

Hast vielleicht auch noch einen Tipp zum einschalten der Kameras?

Ich hab mir das auf die obere Favoritenleiste gelegt. Dann geht das mit einem knopfdruck.

Ja und wo finde ich denn die Funktion? Wenn ich sie finde lege ich sie mir auch in die Favoriten!

Und manchmal finde ich auch einen Pfeil nach links. Die Frage war was mach ich wenn da keiner ist?

Trotzdem danke für den Versuch zu helfen! 😄

Trotz intensiver Suche finde ich auf manche Fragen keine Antwort in der Bedienungsanleitung / Infosystem.

Ich denke das geht nicht nur mir so, deshalb habe ich dieses Thema hier begonnen. Falls es hier falsch ist bitte verschieben.

Hier meine ersten Fragen:

- wie kann ich im Infotainment einen Bildschirm zurück Blättern? Ich finde da oft nichts, muss dann über Hauptbildschirm gehen

- kann man die Kameras einschalten ohne den Rückwärtsgang einzulegen?

Bin gespannt auf Antworten..

Und mehr ungelöste Fragen! 😀

Bist du sitzen geblieben oder ausgestiegen? Wurde das FZG auf den rollenden Rädern durchgezogen? Oder auf stehenden Rädern mit einem Transportsystem bewegt?