Falscher Thread
Beiträge von Manfred
-
-
Ich fahre auch jeden Tag zur Arbeit (25km) und öffne nur zum Feierabend die App um die Heizung zu starten, was dann leider nicht funktioniert. Und manchmal fallen während der Fahrt auch noch einige Assistenten aus. Danke für die Antwort.
Bitte poste dann hier was am Ende rausgekommen ist, wie das Problem behoben wurde.
Trotzdem viel Spaß und sichere Fahrt mit unserem tollen Auto!
-
Hallo, ich bin neu hier und habe auch ein Problem mit der 12V Batterie. Seit ein paar Tagen (hängt wohl von der Außentemperatur ab?!) kann ich kein Vorheizen mehr starten und die Werte in der mySkoda App sind auch eingefroren, bzw. die App verbindet sich nicht mehr mit dem Fahrzeug. Die
Bei unserem 3 Monate jungen Elroq war die 12V Batterie defekt. Hier erzählt dir fast jeder du musst mehr fahren und die App weniger oft öffnen. Wenn du aber täglich fährst und nur 2x täglich die App öffnest dann ist ziemlich sicher die 12V Batterie kaputt. Bei mir wurde sie noch im Sommer getauscht, ich hab jetzt auch bei minus 15 Grad kein Problem!
-
Alles anzeigen
Ist mir auch schon passiert. Man muss da zwingend eine Reihenfolge einhalten:
1. am Ladeort den Zeitplan einstellen, den Ziel-SOC aber noch beim aktuellen SOC lassen
2. den Lademodus einstellen
3. erst danach den Ziel-SOC beim Ladeort einstellen
Ich fände es praktischer, wenn man im jeweiligen Zeitplan einen eigenen Lademodus + Ziel-SOC einstellen könnte. Also für jeden Zeitplan getrennt.
Danke, ich versuch das mal mit der Reihenfolge!
-
Nein, ich bin mir nicht sicher:
Allerdings habe ich danach die Einstellungen nochmal geprüft und nichts gefunden. Mein Punkt war aber auch dass die Einstellungen so verstreut sind und Fehler eben leicht passieren.
Stimme zu! Hab dir gleichen Probleme mit der App in Punkt Ladestandort und Einstellungen bzgl Laden
-
Nein, bei mir wird die ganze Sitzfläche und auch der untere Teil des Rückens warm. Und zwar gut warm.
Bei mir ebenso. Aber du musst schon draufsitzen um das wahrzunehmen. Neben dem Auto stehen und mit der Hand fühlen bringt kein Ergebnis
-
Ja, es scheint so zu sein wie ihr sagt. Ich finde es trotzdem doof. Wenn ich vor dem Aussteigen xy% einstelle dann sollte das doch Vorrang vor einer Einstellung haben die vielleicht Wochen oder Monate alt ist.
Ich hatte den Ladestandort auf 100% gestellt nachdem ich mal vor einer längeren Fahrt voll laden wollte und das Auto vor Abfahrt dann nur 80% hatte. Ich dachte das niedrigere Limit wird dann ausschlaggebend sein. Falsch gedacht wie ich jetzt weiß!
Ich werde den Ladestandort jetzt löschen! Eine Eingabe muss ja wohl reichen!
-
Ich hab grad folgendes gesehen: Ladelimit in der App von Battery care auf 90% gesetzt. Das war vor ein paar Tagen als es kälter war als jetzt. Heute haben wir viel Sonne und nachdem der Haus Akku voll war hat die PV Anlage über die Wallbox das Auto geladen. Das Auto war seit gestern angesteckt, mit Überschuss wurden gestern 66% erreicht. Vor einer Stunde gab ich dann folgendes Bild gesehen:Elroq Laden.png
Das Auto lädt also munter weiter obwohl das Limit schon überschritten ist. Bei Ladestandort habe ich 100% eingetragen. Ich dachte die Angabe vom Auto (Batt Care) hätte Vorrang?!?! Sehr verwirrend!
Wenn der Ladestandort Priorität hat, warum ist der dann tiefer im Menü versteckt?
Was ist anders wenn ich den Ladestandort "Zuhause" lösche? Muss ich dann jedesmal freigeben zum Laden? 🙄🤔
-
Frau sagt ihre Radio Favoriten waren heute auch alle weg. Hat Laura nach ihrem Lieblings Sender suchen lassen... Ich denke Laura hat den im Webradio gefunden 😊
-
es gibt ja noch einige Moduse, oder Moden?
mehr, z.b. den Haustiermodus, oder den Campingmodus, alles kein Hexenwerk und relativ leicht zu installieren.Was ist denn der Haustier Modus?