Hier mal kein Beitrag ob WP oder nicht, sondern nur ein Hinweis, dass Ihr Euch ggfs. nicht auch verunsichern lässt, ob die WP verbaut wurde oder nicht.
Ich war nämlich 2 Tage verunsichert, ob die WP gemäß Bestellung auch verbaut wurde.
Warum?
Im heruntergeladenen digitalen Zertifikat ist bei mir die WP nicht aufgeführt. Wie kommt man an das digitale Zertifikat?
MySkoda App - Menü Status - Details zum Fahrzeug - ganz unten Digitales Zertifikat <herunterladen>
Dort sind alle Konfig-Details und Extras aufgeführt, u.a. die AZV (=AHK), aber bei mir leider kein Eintrag der Wärmepumpe.
Bin zum Skoda Service Partner gefahren, um das Vorhandensein checken zu lassen. Der Werkstattmeister musste schräg von oben mit der Taschenlampe reinleuchten, um sie unterhalb des Wärmetauscher entdecken zu können. Ein Datencheck der FIN ergab dann auch in der Datenwelt die Entwarnung, dass die WP in der Konfigurationsliste enthalten ist.
Aber auch der Service-Partner wunderte sich doch sehr, warum die WP im digitalen Zertifikat nirgends in den 4 Seiten auftaucht.
Falls es bei Euch auch so ist, bitte nicht verunsichern lassen. Die 2 Tage Unsicherheit, dass sie beim Einbau ggfs. vergessen wurde, könnt ihr Euch sparen.
Wäre interessant, ob die WP bei allen Forenmitgliedern, die eine WP für 1080€ mitbestellt haben, ebenso nicht aufgeführt ist.