Er wird klein genug sein. MEB ist schon viel kleiner als bei einem Verbrenner.
Beiträge von Frankie0815
-
-
WIr werden es testen. EIn T@B400 soll gezogen werden. Beim 136PS Diesel hat sich der Verbrauch auch von ca. 6 auf 10 Liter erhöht.
-
Plant jemand von euch, den Elroq als Wohnwagen-Zugfahrzeug einzusetzen?
Ja, ich.
Zur Zeit habe ich einen Cupra Born als Firmenwagen und der darf nix ziehen. Daher nutzen wir für den Urlaub ein anderes Fahrzeug. Aber der nächste soll dann eine E-Fahrzeug mit Anhängerkupplung sein. Und ca. 250km Reichweite sollten für uns reichen, da wir selbst wenn wir weiter weg fahren meistens nach 4 - 5 Stunden eine Übernachtung einplanen. Das heißt für uns dann ein Ladestopp zwischendurch und bei der Übernachtung dann wieder volladen.
-
Na dann wird die Allradversion wohl auch 1400Kg bis 8% ziehen dürfen. Juhu.
-
Im ADAC Testbericht wird auch fälschlicherweise 1200Kg Anhängelast angegeben. Das soll erst der 85x können.
-
Ich werde berichten wenn ich sie tausche.
-
Mein Cupra ist jetzt zwei Jahre alt und hat noch die erste Batterie in der Fernbedienung.
-
Hallo zusammen,
wir fahren einen Cupra Born (=ID3) und uns ärgert ungemein das der Rückfahrscheinwerfer so schlecht leuchtet. Nur 2 winzige LED's und das auch nur auf einer Seite.
Nachts rückwärts fahren lässt in der Rückfahrkamera kaum was erkennen und alles ist rot.
Kann da jetzt schon jemand was sagen wie es beim Elroq ist?
Danke Euch Hans
Das mit dem zu roten Bild kann man aber recht gut einstellen. Aus meiner Sicht ist die Kamera im dunkeln dann gut zu nutzen. Dennoch ist es am Tage viel zu klein und unauffällig so das man beim Ausparken schnell mal übersehen wird.
-
Da hatte selbst mein 2016er Hyundai ein besseres Kamerasystem. Sie war hinter einer beweglichen Klappe versteckt und ist nie nass geworden. Die neuen Autos sind einfach nur Sparmodelle und die Reinigung hilft in 98% aller Fälle, aber bei feuchten Strassen nervt es einfach wenn man vor jedem Rückwärtsfahren den Waschvorgang manuell starten muss.
-
Ich weiß gar nicht warum man die Slider während der Fahrt bedienen sollte. Lautstärke geht am Lenkrad und Temperatur lasse mich meistens immer gleich stehen. Lediglich die Sitzheizung starte ich manchmal mit dem Zweifingerdruck. Aber mich hat es noch nie gestört das da nix beleuchtet ist.