Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung Jörg.
Mit der Vorerfahrung wird der Umstieg auf vollelektrisch eher ein kleiner Schritt sein.
Gruß aus der Oberpfalz
Michael
Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung Jörg.
Mit der Vorerfahrung wird der Umstieg auf vollelektrisch eher ein kleiner Schritt sein.
Gruß aus der Oberpfalz
Michael
Was ist wenn Du W-LAN im Fahrzeug ausschaltest?
Die Auto-Motor-Sport Leser haben abgestimmt ( 94.531 ) und in der
den Skoda Elroq bei den Importfahrzeugen auf Platz 5 gewählt:
Die scheint gefallen an den Skoda Fahrzeugen gefunden zu haben
Oder an Matthias seinem Equipment
2. Zudem führt mich das Navi nicht auf dem direkten Weg zum Ziel, sondern leitet mich über einen weiten Umweg.
Befinde mich bereits (am Ende) der Zielstraße, zu Haus-Nr. 1 sind es noch ca 800m/3min, aber das Navi schlägt 2,6km/7min vor...unverständlich.
Hmmh, könnte es sein, dass das interne Navi Wohnbereich, Schulen, ... etc. meidet und daher lieber die Hauptstraße nimmt?
Google Maps zeigt mir den kurzen Weg an und bietet zwei Alternativen an:
2. https://www.myenergi.com/de/zappi/ leider kann man hier nur ein Angebot anfragen und sie nicht kaufen.
Der Link war eher zur Info gedacht.
Kaufen könntest Du z.B. hier, oder bei vielen anderen Anbietern auch
Man lernt quasi das hindurchsehen durch die Spiegelungen.
Steht auch so in der Bedienungsanleitung vom Enyaq 😉
Dürfte beim Elroq analog auch drin stehen.
Wenn Du über Octopus nachdenkst:
Vielleicht ist die Zappi die Lösung für Dich: myenergi x Octopus Energy | myenergi
Ich selber habe noch die Vorgängerversion. Aber auch damit könnte ich dynamische Stromtarife nutzen.
PV Überschuß ist mit der Zappi kein Problem. Ebenso funktioniert die automatische Phasenumschaltung (zwischen 1er und 3 Phasen).
Und: Die Zappi kann auch 22 kW. Ist bei mir SW technisch gedrosselt und auch nur als 11kW registriert.
Nur mal so als Vergleich:
Ionity Standard Planung und APRP
Jeweils Start mit 100% SoC und 20% am Zielort
ABRP: lange Stopps, aber wenige:
Ionity: 5 Stopps
ABPR: 3 Stopps mit einmal EnBW
Ionity hat den Ladehub von 10 - 80 nicht genutzt sondern z.B. 29 - 63 geplant. Dafuer viel mehr Stopps