Hallole zusammen,
gestern habe ich unsere Elli in Empfang genommen. Sie war im Autohaus bereitgestellt und bereits fertig zugelassen.
Nachdem der restliche Schriftkram erledigt war (ging schnell), wurden wir zum Auto begeleitet und uns die wichtigsten Funktionen erklärt.
Obwohl ich mich schon vorbereitet hatte, war ich doch froh, dass der Händler mit uns das Anmelden am Fahrzeug zusammen gemacht und uns noch einiges zum Display und den Einstellungsmöglichkeiten erklärt hat.
Alles in allem war es eine gelungene Fahrzeugübergabe ohne Stress!
Im Auto waren ordentliche Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck und Warnweste vorhanden. Auf Sekt oder Blumenstrauß wurde verzichtet - brauche ich aber auch nicht!
Dafür gab es eine Mappe für die Fahrzeugpapiere mit und die Schlüssel haben wir auch bekommen (und das ist ja das Wichtigste!).
Nachdem das Fahrzeug aus der Halle gefahren war, konnten wir es übernehmen und die ersten elektrischen Kilometer bis nach Haus zurücklegen.
Zu Hause habe ich dann noch ein bis zwei Stunden mit der Konfiguration am Display rumgespielt - die erste längere Fahrt kommt dann nächste Woche.
Dann wir sich zeigen, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist oder nicht ...
Grüße vom Neckar
Markus