Fahrzeugschein DE Digital

• BTW: die Gerichte sind sich bei der Frage : KfZ Schein im Fahrzeug? Auch nicht einig.

Von Bagatelle bis Fahrlässigkeit ist alles dabei.

Moin

KFz Schein Fahrlässigkeit ??

Der KFz Schein weist dich nur als Besitzer nicht jedoch als Eigentümer des Fahrzeuges aus.

Nur wenn ich den KFz Brief vorlege, weise ich mich als Eigentümer aus und kann z.B. das Fahrzeug verkaufen.

Den KFz Brief im Auto zu lassen, das ist zweifelsfrei fahrlässig.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Ganz so blöd sind wir 👮‍♂️ auch nicht ... :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenigen, die unsere Ordnungshüter hier auf dem Land so abschätzig als „Dorfpolizisten“ betiteln, nicht mal ansatzweise die Aufnahmeprüfung für den Polizeidienst bestehen würden. Daß sie charakterlich dafür nicht geeignet sind, haben sie ja schon bewiesen!

Elroq 85 am 14. April bestellt und nun in der Warteschlange bis Oktober gefangen.

Nach Rücksprache beim Freundlichen, ist die Produktion jetzt für KW 42 geplant und die Auslieferung soll dann in der 45. KW erfolgen. Natürlich alles unverbindlich 😉

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenigen, die unsere Ordnungshüter hier auf dem Land so abschätzig als „Dorfpolizisten“ betiteln, nicht mal ansatzweise die Aufnahmeprüfung für den Polizeidienst bestehen würden. Daß sie charakterlich dafür nicht geeignet sind, haben sie ja schon bewiesen!

Keinesfalls will ich damit unsere Polizisten, egal ob Stadt oder Land persönlich angreifen! Sollte das der Fall sein, entschuldige ich mich hiermit!

Das Synonym "Dorfpolizisten", sollte vielmehr eine Anspielung auf die mangelnde Digitalisierung /Schulung sein. Bis hier in diesem Land mal was entschieden wird, muss es erst 1000 x geprüft werden und den langen Weg der Bürokratie gehen.
    Die Polizisten selbst können nichts dafür.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Zitat

von Ostfriese

KFz Schein Fahrlässigkeit ??

Hallo in die Runde,

anbei der Artikel:

Das OLG Celle urteilte hingegen, dass Kaskoversicherungen nicht für Schäden aufkommen müssen, die bei einem Diebstahl entstanden sind, wenn sich der Fahrzeugschein dauerhaft im Handschuhfach vom Auto befand (Az.: 8 U 62/07). Das Gericht war der Ansicht, dass es sich dabei um Fahrlässigkeit handelt, die wiederum eine Gefahrerhöhung gemäß § 23 Versicherungsvertrags­gesetz (VVG) nach sich zieht.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, UC, WP, AHK

Noch 12 mal schlafen 😉

• Beitrag von Klecks ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette. ().
  • Beitrag von Klecks ()

Dieser Beitrag wurde von e[101] aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiges Doppelpost + OT. ().
  • (die schriftlich begründete Löschung hat scheinbar
    leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt :/ )

Klecks (…)

Geht es hier oder an anderer Stelle im

Forum weiter, gibt es Auszeit(en) :!:

^— zur Erinnerung, bevor die Sperre erfolgt.

1. bitte sachlich, „Was für ein Quatsch“

ist nicht die gewünschte Umgangsform

und

2. benötigt kein User hier den OT,

kombiniert mit den diversen Vollzitaten.

Thema sind hier nicht ZLB II im Original,

sondern: Bitte sachlich BTT, Thema…

Fahrzeugschein DE Digital.

Danke. Gruß

Oli

PS / Edit: Weiterer OT ist dort zu finden…

elroq-forum.de/forum/thread/?postID=35864#post35864
  • Das App-"Gedöns" ist mittlerweile zu kompliziert. Bei jedem Telefonwechsel ist man tagelang unterwegs die Apps/Security wieder ans Laufen zu bekommen. Wenn ich die Ausweise in der Google/IPhone Wallet speichern könnte wär' das deutlich einfacher.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE