Beiträge von telroq
-
-
Dann will ich auch mal meine aktuellen Winterreifen und neue Felgen in Aktion zeigen.
BRIDGESTONE BLIZZAK 6 auf Dezent TZ in 19"
IMG_20251112_160519_HDR.jpg IMG_20251112_160541_HDR.jpg
Fahren sich halt wie Winterreifen ohne Winter

Kann nicht's besonderes vermelden (bin da meist immer schmerzfrei mit Reifen), weder besonders laut (innen) noch irgendwie auffällig beim fahren.
-
hüstel, ähm ja, klar.... guten Morgen

Peinlich...
Würde es trotzdem auch gerne abstellen.
-
Da hab ich auch schon rumgesucht und nicht's gefunden das abzustellen.
Ich frag mich für was die gut sein soll, wenn das Auto fährt wird man mich ja wohl kaum rauszerren

-
Danke für die Reaktionen.
War auf der Suche nach Schnittstellen-Offenheit auf die cFos gestoßen,
da ich gern eine Einbindung in ioBroker(mqtt) haben möchte, u.a. zwecks Monitoring
und ggf. Steuerung im Verbund mit heimischer PV/Wärmepumpe und
kein etwaiges Abo-Modell oder Abhängigkeiten vom Hersteller der Box.
Dann solltest du dir auch mal die Tinkerforce Warp 3 ansehen.
Ist Open Source und zudem noch aus Deutschland und reagieren bei Fragen u.a. über Ihr Forum auch sehr schnell.
Nicht ganz billig und eine tolle App gibt's nicht.
Es ist nur eine Weboberfläche vorhanden die etwas nüchtern daherkommt aber eigentlich logisch und doch verständlich aufgebaut ist.
-
Hatte diese wieder aus meiner Liste gestrichen.
Ein echt grauslige Bedienoberfläche....
Support hatte aber relativ schnell auf Anfragen reagiert.
Aber gut, einmal eingestellt dann sollte das normalerweise kein Thema mehr sein.
Und Sie hatte damals keine Netzwerk (Kabel) Verbindung.
Eine instabile WLAN Verbindung bei PV Überschussladen wollte ich mir nicht antun.
-
Aber ein guter "Anfang" für weitere Erkenntnisse und Erfahrungen zu sammeln.
Das dürte in der Form mehr Leute ansprechen als bisher.
Ich fand mittlerweile auch die dig. KFZ Anmeldung mittels ePerso ganz brauchbar.
-
Das frag ich mich schon lange warum der ePerso nicht extremst gefördert wird und wurde.
Diese ganzen Verifikationen/Authentifizierung als Person mit zig Wegen ist extremst nervig.
Versteh da diese Bedenken ala "Datenschutz" einfach nicht, eine "hoheitliche" Bestätigung das ich der bin der sich dafür ausgibt auf die sich alle stützen können ist doch prima.
Vielleicht wird's langsam besser wenn die junge Smartphone Generation in die entsprechenden Positionen reinwächst.
-
Gültig bei Verkehrskontrollen und nur in Deutschland (lt. APP FAQ)
-
War ja mal wirklich einfach.
Joa, so kann's weitergehen, wegen mir auch mit der Gesundheitskarte.
Das Gewürge ist grausam.