Beiträge von telroq

Das COC fand ich jetzt interessant.

Ich hatte meinen ja Ende 03/25 bestellt.

Im COC steht als Produktionsdatum: 24.09.25

Abgeholt hab ich Ihm beim Händler am 15.10.25!

3 Wochen von Produktion zur Abholung vom Kunden!

Aber 200 Tage warten....

TJa thomasD, da haben wir den gleichen Gedankengang.

Ist eigentlich naheliegend.

Ein Hybrid-Wechselrichter bei dem an einem weiteren DC Batterieeingang einfach das Auto angeschlossen wird und mit dem WR über ein offenes Protokoll spricht (denke nicht das die ganze Batterietürme super geheime BMS Protokolle sprechen).

Fertig....

Gibt es bereits zu hundertausenden und sollte mit passender BMS Anpassung der WR-Hersteller auch schnell und weit verfügbar werden.

Ist für mich nur eine Frage der Zeit bis in China mal jemand auf die Idee kommt das Protokoll der DC Ladestationen auf den Wechselrichter zu adaptieren und bingo.

Neuer Absatzmarkt.

Hab meinen 85'er heute nach 200 Tagen Wartezeit endlich in Empfang nehmen dürfen.

Hatte 5 Kilometer drauf

Hankook Reifen

und war zu 90% geladen

Nachtrag: Softwareversion 5.6

Morgen geht's dann zum Reifendealer für die Winterreifen (Bridgestone Blizzak 6), wenn er die bestellten geliefert bekommen hat.

Selbst dort tun sich Abgründe auf zwischen angezeigter Lieferbarkeit und der Realiität. :rolleyes: , aber eilt ja nicht wirklich.

Sind die ersten Bridgestone's die ich fahre, bin gespannt.

Sitz ebenfalls momentan vor den Bedingen der Garantieverlängerung und habe das genau auch so verstanden wie du.

So wie ich den Versicherungstext interpretiere wird beim übergang in den Optimal Vertrag der Beitrag bekannt gegeben.

<<<Zitat>>>

Die Höhe der Versicherungsbeiträge

(pro Selbstbeteiligungsoption) teilen wir Ihnen im Rahmen

der Information über den Versicherungsbeitrag für Ihre neue

Versicherungsperiode (siehe Ziffer V. 2.) mit.

<<<Zitat Ende>>>

Miete halt mal für einen erste Fahrt einen aus und teste wie du damit zurecht kommst.

z.B. hier Nextmove elroq

Ich persönlich würde für so lange Strecken und Geschwindigkeit vermutlich eher eine 800V Limousine oder Kombi ins Auge fassen, wenn Geld nicht so eine Rolle spielt.

A6 Avant

CLA Coupé 250+

ID7

Ionic 6

Model 3 LR

Aber Versuch macht klug.

Oder gleich einen Diesel (nicht hauen), das ist sein eigentliches Revier.