Sind diese vielen Schaltzyklen (u.U viertelstündlich) wirklich über Jahre im Bereich der Norm?
Das sind Standardteile, ob das bei den Planung der WB berücksichtigt wurde?
Wie viele Schaltzyklen sind denn nun in der Norm?
ZDF bitte ![]()
Sind diese vielen Schaltzyklen (u.U viertelstündlich) wirklich über Jahre im Bereich der Norm?
Das sind Standardteile, ob das bei den Planung der WB berücksichtigt wurde?
Wie viele Schaltzyklen sind denn nun in der Norm?
ZDF bitte ![]()
Ging mir auch so ![]()
Und ob das Schalten des Schützes in der WB im Viertelstundentakt diesem zuträglich ist, darf auch bezweifelt werden.
Ich frag als Elektrolaie mit ehrlichem Wissensdurst: Warum sollte das Schalten des Schützes ein Problem sein? Dafür ist er doch genau gebaut, und hat bestimmt normiert eine garantierte Schaltzahl, die man im Normalbetrieb nicht ausreizt?
Bis das der Rost uns scheidet. So der Plan.
Naja, heute erst einen Artikel gelesen, wo genau dieses Szenario bei nem Tesla mehrere Kinderleben gekostet hat.
thomasD , danke fürs gucken. Wie genau funktioniert die Notentriegelung?
Walk73Imb , noch idealer ist es, wenn ein EMS das ganz automatisch in genau der richtigen Dosierung macht 😉
Mir geht es im wesentlichen um die Frage, ob meine Kinder aus dem Auto kommen, wenn es einen crash gab, der zum sofortigen Verlust des 12V-Bordnetzes führt.
Weiß jemand, ob die Türgriffe mechanisch oder elektrisch funktionieren; also die Tür ohne 12V-Netz noch ohne Probleme geöffnet werden kann?
Wegen der Flasche: Ich pack die in das vordere Fach der Tür (der „Trenner“ ist extra für Flaschen schräg gestaltet!). Aufgeräumt und jederzeit griffbereit, und kein Gefummel weder beim nehmen noch weglegen (was dadurch beides blind geht)