Beiträge von Beni

Ich hab heut beim ausparken nicht auf ok gedrückt.

Nach dem rückwärtsfahren (15 Meter oder so) war die Meldung weg und ich angemeldet.

Man muss es scheinbar nicht bestätigen und durch fahren geht es weg.

Zitat

Was begeistert euch an eurem Elroq?

Heute hat mich wiedermal Stop&Go bergauf in kombination mit dem losfahren und Autohold begeistert.

So komfortabel und entspannt, wo ich früher immer fast nen Krampf im linken Oberschenkel bekommen hab!

Aber was ist, wenn ich mit der WP vorklimstisiere? Ich steige in ein warmes, per wallbox vorgeheiztes Auto - die WP muss doch ab losfahren nur noch die Wärme erhalten.

Ich glaube, das das Vergleichszenario oft das kalt-losfahren vergleicht, und das ist zumindest für mich wahrscheinlich das seltenere Szenario.

Ergänzung: Ich lade dreiphasig mit variablen Strömen; das Groß ist im Bereich 4-8KW.

Ab der Verteilung sind das 10 Meter über 2,5mm² + dann der Lader (Go-E Home+ Flex Gen2), dann das ausgelieferte 6m 2,5mm² Ladekabel.

Ok. Die Zahlen matchen nicht ganz, weil EVCC wohl die Ladevorgänge etwas anders trackt, als die Skoda-App.

Aber die Summen diesen Monat (Brutto 120kW) matchen recht gut, und damit komme ich auf 96,3% Effizienz, d.h. 3,7% Ladeverlust.

Allerdings scheint die Skoda-App zu runden (ich sehe da nur ganze kW-Angaben), d.h. das dürfte nicht allzu genau sein.