Beiträge von Jim Panse

Es kann nicht sicherlich schaden den kostenfreien Charge Free Tarif in der MySkodaApp zu aktivieren.

Das ist absolut für alle alten Hasen und Frischlinge nur zu empfehlen. Für den schlechten Fall einer bescheidenen Abdeckung mit dem Standardset der Ladekartensammlung kann man sicher sein, dass -auch wenn der Preis unverschämt ist bei PowerPass- man am hintersten Winkel Europas noch laden kann damit. Ich habe die auch seit 3 Jahren immer als Notfallkarte dabei und aktiv.

Ich habe bei Skoda/Volkswagen jetzt schon zuviel mit den MEB-Fahrzeugen erlebt, daher wollte ich wirklich sicher sein.

Der „normale“ 85 hat leider nicht die Sportsitze, die wollte ich unbedingt wieder haben, und leider hat es die nur im Sportline. Die Lodge-Ausstattung wäre auch gut gewesen, aber da habe ich bisher nicht in den Sitzen reinhocken können.

So passt alles und damit bin ich dann schon zufrieden.

Korrekt, das wird genau der Nachfolger für unseren Enyaq - minus die Asterion-Felgen, welche laut Importeur stark restriktiv sein sollen. Ursprünglich waren diese als Standardfelge für die Sportline gedacht, wurde in letzter Sekunde auf die Vega geändert, da die Asterion nur schwierig lieferbar soll. Warum das so ist, weiss ich nicht.

Wichtig ist nun, dass ich kein Brett unter dem Hintern habe, sondern das gutmütigere Standardfahrwerk kommt. Beim Enyaq war das nicht so unklar ausformuliert.

Ich habe dann das Feedback von der AMAG bekommen, es ist tatsächlich so, auch wenn es verwirrend dokumentiert ist. Sobald das DCC verbaut ist, gibt es kein tiefergelegtes Sportfahrwerk, also genau so wie beim bisherigen Enyaq.

Bestellung geht morgen früh raus, eine Sportline in Rot mit alles und scharf.

Hallo zusammen

Ich weiss nicht, aber vielleicht habt Ihr im Schwesterforum mal geguckt, da hat es einen Thread zu diesem Thema. Habe Euch den einfahc mal verlinkt, vielleicht hilft das der Diskussion hier?

3D-Druck - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
    Hallo zusammen,kam schonmal jemand in den Genuss 3D gedruckte Teile für den Enyaq gefunden oder gefertigt zu haben?Mich stört z. B. das große offene Ablagefach…
    www.enyaq-forum.de

Ich hänge mich nochmal rein in dieses Thema. Nachdem ich jetzt mein Angebot für den Elroq mit der Sportline habe und da explizit "Sportfahrwerk" erwähnt wird, muss ich doch auf eine Probefahrt für die Sportline mit DCC abwarten und nicht schon heute bestellen.

Mittlerweile wissen wir ja, dass es zum einen nicht das DCCplus mit 2 Ventilen ist und dass der Sportline tatsächlich ein Sportfahrwerk hat, dass 15mm bzw 10mm tiefer liegt als das Standard-Fahrwerk. Da mein Sportline-Enyaq schon mies genug mit DCC rumhoppelt bzw. Querfugen und Gullideckel opulent in den Fahrgastraum weitergibt, will ich vorher damit gefahren sein, um zu sehen, wie es ein Skoda-Sportfahrwerk sich in der Wirklichkeit anfühlt.

Ob und wie weit bisherige Erfahrungswerte mit Skoda Sportfahrwerke auf den Elroq übertragbar sind, weiss ich nicht. Mein Sportline-Enyaq hat ja wegen dem vorhandenen DCC kein Sportfahrwerk. Aber ich bin mir sicher, dass es da einen Unterschied zwischen Elroq Sportline, Elroq "normal" und Enyaq geben muss.