Hier stand was, was zu einem anderen Thema gehörte.
Beiträge von andybotty
-
-
(30,6 - 24,1) : 30,6 => komme ich auf 21%
30,6 sind 127% von 24,1
24,1 sind 79% von 30,6
Von den eingesetzten 30,6 kWh bekommt man nur 24,1 kWh, also 79%. Macht 21% Verlust.
Ich frage mich aber eher, ob das normal ist.
-
21% Ladeverlust?
Ist das richtig?
Habe ich mich verrechnet?
-
Ah okay.
Das habe (wohl nicht nur) ich falsch verstanden.
Wenn jemand bestellt, nachdem er den RS im September gesehen hat.
Sorry.
Dann wird das mit dem Jahreswechsel auf jeden Fall knapp. Das sind dann ja auch nur 4 Monate, wenn man den September mit zählt.
-
Bestellen kann man ja mutmaßlich ab übermorgen.
-
Wenn der Preis stimmt, muss ich ja doch bald bestellen (aktuelle Nachlässe vorausgesetzt).
-
Die Frage ist doch, hat man ohne die WP irgendeinen Nachteil abseits der etwas schlechteren Heizeffizienz bei entsprechenden Wetter Konditionen?
...
Im Fall des Elroq hält 1080€ Aufpreis.
Ich glaube am Ende muss jeder selbst sehen, ob die Vorteile den Preis für das eigene Fahrprofil gerechtfertigten.
Ich fahre z.B. nur 2 bis 3 mal pro Jahr bei entsprechenden Temperaturen länger als 30 Minuten.
Für mich wird sich das wohl kaum "lohnen".
-
Bei meinem Auto ist das sogar bei Autohold so.
Ich fahre an die Ampel und bremse, trete fester um Autohold zu aktivieren, im Display steht Hold und die Bremslichter bleiben an.
Autohold übernimmt für mich sozusagen nur das "auf der Bremse sehen".
Vor Autohold stand ich komplett auf der Bremse, wie damals in der Fahrschule gelernt.
-
-
Ich verstehe es leider immer noch nicht.
Manche schreiben, Autohold geht erst an, wenn man fest auf die Bremse tritt.
Andere schreiben, dass es beim Rangieren und vor der Waschstraße angeht.
Für mich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Mann muss doch nicht so fest bremsen.
2. Manche treten beim Rangieren immer fest auf die Bremse.
Ich will nächste Woche eh nach einem Termin für eine Probefahrt fragen. Dann werde ich es ja selbst erleben können.