Moin, welche Politik verfolgt Skoda mit diesen Aussagen?
Was ist denn billiger für Skoda?
Seal Reifen, die der Kunde bezahlt, oder die Mobilitätsgarantie, wenn der Abschlepper wegen eines defekten Reifens raus muss? LG
Moin, welche Politik verfolgt Skoda mit diesen Aussagen?
Was ist denn billiger für Skoda?
Seal Reifen, die der Kunde bezahlt, oder die Mobilitätsgarantie, wenn der Abschlepper wegen eines defekten Reifens raus muss? LG
Welche Aussage von Skoda meinst du denn?
Hier im Thread gab es ja nur Aussagen von zwei Verkäufern dazu, die einfach nur ihr Halbwissen als Fakt verkauft haben.
Vielleicht sollte man diesen Thread so lange schließen, bis jemand eine KLARE Aussage von SKODA selbst bekommen hat.
ÜBRIGENS:
a) SKODA selbst schreibt auf der Seite http://www.skoda-auto.de/servi…der-reifenservice-angebot NICHTS von einer Seal-Pflicht, auch nichts unter dem Kapitel Seal selbst.
b) Das "Problem" gab es schon beim ENYAG im Jahr 2021: http://www.enyaq-forum.de/foru…reifen-pflicht-bei-enyaq/
Bei keinem der aufgeführten, möglichen Reifen ist ein Seal dabei. Und es sind nur die Produktdatenblätter, keine Dokumente.
Kann ich bestätigen.
Bei uns sind die dort aufgeführten Kumho Reifen geliefert.
Die besagten Verkäufer wissen nicht wovon sie reden. Da nutzt es auch nichts zu sagen X andere behaupten das Gegenteil. Daher sollten sie "Nachweise" für die angebliche Seal Pflicht vorlegen.
Und ja, weitere Diskussionen machen wenig Sinn.
Totaler Quatsch
.
Moin,
die KI und die Händler beziehen ihre Weisheiten vermutlich aus diesem Forum..... ![]()
Grüße
Torsten
die KI und die Händler beziehen ihre Weisheiten vermutlich aus diesem Forum.....
Das ist tatsächlich kein Quatsch! Die KI durchforscht bei Fragen alle öffentlichen Informationsquellen. Dazu gehören auch Foren.
Ich selbst habe dies bereits widerholt festgestellt, z.B. bei Detailfragen von mir zum Thema Elroq 2027. ChatGPT bezog sich tatsächlich, laut seiner Antwort, auch auf "Foreneinträge". Wenn ich dann irgenwelchen Blödsinn darin mit Fakten-Zitaten aus Skoda-Dokumenten widersprochen hatte, kam die schleimende Antwort: " Sie haben recht ..."! Und hat mir dann mit meinen eigenen Argumenten eine neue Antwort celebriert.
Ich gebe schon länger keinen Wert mehr auf Recherchen über die KI. Man kann sich auf korrekte Antworten nicht verlassen!
Sorry OT.
Ich gebe schon länger keinen Wert mehr auf Recherchen über die KI. Man kann sich auf korrekte Antworten nicht verlassen!
Absolute Zustimmung. Man kann sich selber die AI mal zu Hilfe nehmen um zu recherchieren, sollte aber sämtliche Antworten der AI kritisch hinterfragen ob es irgendein Mist aus dem Internet ist oder wirklich ernsthafte Quellen sind. Daher lese ich Beiträge die in Foren anfangen mit "Ich habe mal die KI befragt...." gar nicht, weil das meist nur ungefilterter Mist ist wie wenn ich die ersten drei Antworten bei einer Google-Suche als DIE Antworten nehme. Das gilt vor allem je spezieller und spezifischer die Frage ist.
Ich habe bei meinem Freundlichen noch mal nachgehakt und er hat beim Reifenspezialisten im Haus nachgefragt ![]()
Antwort:
Sie sind nicht verpflichtet Seal Reifen zu montieren und es ist auch nirgendswo in den Papieren hinterlegt.
Es handelt sich hier lediglich um eine Empfehlung seitens des Herstellers.
Damit ist für mich das Thema geklärt.
... ChatGPT bezog sich tatsächlich, laut seiner Antwort, auch auf "Foreneinträge"... Man kann sich auf korrekte Antworten nicht verlassen!...
Siehe hier.
Absolute Zustimmung. Man kann sich selber die AI mal zu Hilfe nehmen um zu recherchieren, sollte aber sämtliche Antworten der AI kritisch hinterfragen ob es irgendein Mist aus dem Internet ist oder wirklich ernsthafte Quellen sind. Daher lese ich Beiträge die in Foren anfangen mit "Ich habe mal die KI befragt...." gar nicht, weil das meist nur ungefilterter Mist ist wie wenn ich die ersten drei Antworten bei einer Google-Suche als DIE Antworten nehme. Das gilt vor allem je spezieller und spezifischer die Frage ist.
Ich verlasse mich bei Recherchen nie vollkommen auf KI, ChatGPT zeigt mir jede einzelne Quelle einer Rechercheanfrage an, zu den Seal-Reifen ausschließlich ManualLib und Škoda selbst. Ich hinterfrage grundsätzlich alles, übrigens auch die Posts hier im Forum.