Im Konfigurator (zumindest im deutschen):
- Elroq 50 Tour
- Timiano-Grün
- 20" Felgen Vega
- Ausstattungspaket Plus (für die Matrix-LED)
- Paket Chrom (für die Zierleisten)
auswählen.
Und Voila,, der 50er sieht aus, wie auf dem ADAC Bild.
Im Konfigurator (zumindest im deutschen):
auswählen.
Und Voila,, der 50er sieht aus, wie auf dem ADAC Bild.
Naja, das im Bild könnte auch der 50 Tour sein, oder woran machst du fest, dass es ein 85 ist?
Hier mal meine Entscheidungsmatrix für den Moment (ich habe ja eh noch mindestens bis Q4/25 Zeit)
Modell | Pro | Con |
---|---|---|
85 | Preis Verbrauch Gleiche Leistung wie 85x Wendekreis | Leistung (ggü. RS) |
85X | Preis ??? Allrad für Winterfahrten zu Schwiegereltern und 1 Urlaub pro Jahr | Preis ??? Verbrauch Nicht mehr Leistung als 85 Wendekreis |
RS | Leistung Gute Ausstattung für Preis ??? | Preis ??? Verbrauch Wendekreis (ggü. 85) |
Da sieht man, dass es (für mich) schon Unterschiede zwischen 85 und 85X gibt.
Wenn der 85X mehr Leistung hätte als der 85 hätte er ein Pro mehr und der 85 entsprechend eins weniger.
Alter Schwede, das ist dann knapp vor dem Beamen, oder? Die 6,6s auf 100 des 85ers wird man schon kaum ausreizen, macht der RS dann Double-burnout: Reifen und Akku gemeinsam abrauchen
![]()
Laut ev-database.org hat der Enyaq folgende Beschleunigungswerte:
Enyaq 85 0-100km/h: 6,7 s mit 210 kW (286 PS)
Enyaq 85x 0-100km/h: 6,6 s mit 210 kW (286 PS)
Enyaq RS 0-100km/h: 5,5 s mit 250 kW (340 PS)
Da würde ich beim Elroq RS jetzt vorsichtig auch mal mit so was um 5,5 tippen.
Soweit ich weiß, macht der Tesla Model S P100D auch keinen Double-burnout
0-100km/h: 2.7 sec bei 500 kW (680 PS)
E-Motoren kann man halt echt fix regeln.
Ja, es war mir schon klar, dass die Lampe auch für andere Fahrzeuge ist.
Ich hatte mich nur gefragt, ob ich vorne einen Anschluss übersehen habe
oder das Zubehör einfach standardmäßig eingestellt wird, egal ob es für das Modell Sinn ergibt oder nicht.
Ich wollte das nur etwas spaßiger verpacken und habe wohl zu wenig Smileys benutzt.
Im Konfigurator gibt es ja als Sonderausstattung die "ZUBEHÖR - LED-Leselampe - 000069690L".
Jetzt frage ich mich warum man im Kofferraum eine Leselampe braucht.
Soweit mir bekannt ist, ist dort die einzige (ZIgarettenanzünder-) 12 Volt Steckdose im ganzen Auto.
Oder habe ich da etwas übersehen?
Soweit ich weiß, filmen die Teslas auch immer mit und das auch im abgestellten Zustand.
Denen ist anscheinend auch egal, ob man das darf oder nicht.
Ja, eben weil es clever ist, hat mich das interessiert. Das macht mein Benz momentan auch. Es ist nicht zu verachten was das ausmacht um die Front beim Einschlagen besser zu sehen.
Umso glücklicher bin ich, dass das Skoda auch so macht. Danke.
Hier hat wohl jemand mal alle Videos von Skoda zum Licht des Elroq zusammengestellt.