Beiträge von Helmut

Das kann ich genauso bestätigen. Auch die Position des rechten Außenspiegels stellt sich nicht immer korrekt ein.

Ist debattieren echt sinnlos bei solch uneinsichtigen Menschen. Du merkst es erst wenn du im Graben liegst, weil du nicht schnell genug eingreifen konntest. Wahrscheinlich siehst du auch Verkehrszeichen eher als Empfehlung an.

Nicht jeder, der mal nur mit einer Hand das Steuer hält, landet danach im Graben.

Diese Art von Vorwürfe sind nun mal überhaupt nicht zielführend. Und der, von Dir propagierte, Perfektionismus ist in der harten Wirklichkeit eher nicht vorhanden.

Fakt ist, dass die Handerkennung beim Elroq durchaus besser funktionieren könnte.

Über Android funktioniert Spotify einwandfrei.

Aber die App im Infotainment ist einfach nur lächerlich!

Falls denn wirklich mal eine Verbindung zustande kommt, bricht die danach immer wieder ab. So geht das nicht, liebe Škoda-Techniker!

Wenn ihr Apps ins System bringt, dann sollten diese gleichwertig oder besser sein, als bereits Vorhandenes!

Nun zur Frage:

Nutzt jemand einen Elroq 85 mit verbauter Wärmepumpe und welche erfahren zur Reichweite gibt es dazu ?

Vielen Dank :)

Ich fürchte, auf diese Frage wirst du niemals eine allgemeinverbindliche Antwort erhalten.

Ich habe eine Wärmepumpe in meinem Elroq 85.

Sie funktioniert und bezüglich Reichweite kann ich nur sagen: wenn der Akku leer ist, tendiert diese gegen Null.

Hier spielen dermaßen viele Faktoren eine Rolle, dass man wohl kaum einen Vergleich anstellen kann.

Einigermaßen sicher kann man wohl sagen, dass die 1000 € Mehrkosten sich kaum rechnen.

Die Befüllung mit CO2 mag vielleicht auch eine Rolle spielen.

Wenn du dich also nicht über sinnlose/sinnvolle Einschätzungen zum Thema ärgern möchtest, dann ignoriere deinen Beitrag am Besten.

Mit dem Heckantrieb meines Elroq hatte ich bei den derzeitigen Schneeverhältnissen öfter ein Ausbrechen des Hecks. Darauf muß und kann man sich natürlich einstellen.

Aber das eben 100% der Kraft sofort auf die Hinterrädern kommt, im Unterschied zum Verbrenner, ist neu und gewöhnungsbedürftig.

Jeder „Ausbruchsversuch“ des Hecks auf schneeglatter Straße wurde bei mir umgehend und sehr souverän von den zuständigen Assistenten unterbunden. Das war wirklich beeindruckend.