Beiträge von Helmut

Ich befürchte das dauert noch... ;)

Wer hat denn in den letzten Tagen schon ein komplett neues Profilbild hochgeladen? Hat es funktioniert und wenn ja wie lange hat es es gedauert bis übernommen wurde?

Meine Frau hat gestern Morgen zum ersten Mal ein Profilbild hochgeladen. Das hat geklappt - bis mittags. Nachmittags war es dann wieder weg, wie bei mir auch.

Heute sind beide wieder da. Wer weiß, wie lange?

Seltsamerweise war es bei mir gestern Morgen, wie schon geschrieben, plötzlich da. Am Vormittag war es dann wieder weg und am Abend (ca.19:30 Uhr) wieder da.

Heute habe ich noch nicht nachgesehen, werde das aber am späten Nachmittag noch tun.

Schon seltsam, die ganze Chose…

Heute Morgen hat es mal kurzzeitig funktioniert aber im Laufe des Vormittags war dann wieder Schluss mit Lustig.

Dieses Feature überfordert die zuständigen Mitarbeiter offensichtlich total.

Da ist es auch kein Wunder, dass die Möglichkeit, ein bestimmtes Telefon im Auto auszuwählen, überhaupt nicht funktioniert.

Der Kollege mit dem Elroq hat bei seiner Abholung im Autohaus sogar mitbekommen, dass ein Skoda-Vertriebsmitarbeiter zu den Verkäufern gesagt hat, dass „jetzt auch langsam mal wieder Verbrenner verkauft werden dürfen“.

Kann natürlich auch einfach sein, dass es doch sehr regionale Unterschiede gibt. (Stadt, Land, Nord, Ost, Süd,)

Als ich unseren Elroq im November abgeholt habe, sagte mir der Verkäufer, dass mittlerweile 40% der Neuwagen, die sie verkaufen, E-Fahrzeuge seien.

Der Verkäufer sagte damals, dass man diese Anschlussgarantie bis zu drei Monate nach Auslieferung zu diesen Bedingungen abschließen könnte. Danach wäre es dann teurer.

Der Einfachheit halber, habe ich das dann direkt gemacht.

Die genauen Einzelheiten müsste ich jetzt aber nachschauen. Das weiß ich auswendig nicht mehr. Jedenfalls spielen die geplanten km natürlich auch eine Rolle für den Preis des Pakets.

Die ganze Problematik ist m.E. doch höchst individuell. Jeder hat wohl andere Prioritäten und erwartet dementsprechend auch Anderes vom Hersteller.

Wir haben den Elroq 85 gekauft, weil wir den Schritt zur E-Mobilität nun endlich machen wollten.

Nach nunmehr über 10000 km sind wir immer noch begeistert von dem Wagen.

Wir laden an der WB in der Garage und außerhalb an DC nur bei Urlaubsfahrten.

Den oft vermissten Ladeanbieterfilter brauchen wir nicht wirklich.

Unser Fahrprofil wird auch in einigen Jahren noch dasselbe sein und selbst, wenn die Degradation uns ein paar km abzweigt, ist die Reichweite immer noch ausreichend.

Kritikpunkte, wie selbständig öffnende Heckklappe oder willkürliches Verbinden des Smartphones sind ein wenig ärgerlich aber sie treten hinter den sehr positiven Eindruck des Elroq zurück und sind nur ein Randproblem.

Ich/wir sind überzeugt, dass der Wagen uns auch in vier Jahren noch sehr viel Fahrspaß macht.