Ich hatte diesen Termin schon seit Ende Januar, werde wohl wieder die Werkstatt wechseln.
Aber Stundensätze wie Rolls Royce aufrufen... ![]()
Ich hatte diesen Termin schon seit Ende Januar, werde wohl wieder die Werkstatt wechseln.
Aber Stundensätze wie Rolls Royce aufrufen... ![]()
Ist es schon einmal bei jemandem vorgekommen, dass grüne Kreis in den Einstellungen von allein wieder verschwunden ist auf einmal der QR Code zum Verbinden wieder da war?
Ja, ging auf einmal.
Ich habe am Dienstag Mittag mein Auto zum 2. Mal in die Werkstatt gebracht.
Der Meister sagte, wir brauchen mehrere Tage um alle Maßnahmen durchzuführen. Also werde ich am Freitag Nachmittag das Auto wieder abholen.
Aus Neugierde gucke ich jede Stunde auf mein App, und siehe da, das Auto wurde seit meinem Einparken auf dem Kundenparkplatz nicht bewegt. Heute ist Donnerstag.
Ich bin sowas von entäuscht vom Werkstattmeister, wie soll man da noch VERTRAUEN zur Werkstatt aufbauen?
Garantiert wird sich am Freitag beim Abholen keine Lösung der Mängel ergeben. Bin gespannt was er mir zu sagen hat.
Ich hoffe die Werkstatt liest mit, ( ach nee, Internet ist ja nicht gut, da sollte man sich nicht verrückt machen lassen) ich bin auf jeden fall stinksauer!
Ja, bei mir.
Mit welchem Handy.
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber weshalb will man Remote Parking nutzen, wenn man im Auto sitzt? Sinn und Zweck ist es doch, zum Beispiel in schwer einfahrbare oder ausfahrbare Parklücken zu rangieren, ohne im Auto zu sitzen.
Erst mal um das Handy mit dem Fahrzeug das erste Mal über einen QR Code im Infotainment Display zu verbinden. Danach sollte das Fahrzeug von außen zu steuern sein.
die gibt es tatsächlich, da werden Handys aufgeführt mit den das getestet wurde. Was nicht heißt das nur die funktionieren,
Da sind aber auch Handys ohne UWB dabei.
Guten Morgen allerseits. Ich hatte bisher ein Samsung S23 FE ohne Chance auf Verbindung zum Fahrzeug. Ich bekam zwar immer den QR Code, aber dann fror die APP ein. Nun bin ich auf ein S25 Ultra gewechselt. Damit klappt es. Zwar muß ich damit auch immer in der Nähe der Antenne bleiben (Max. 1m von der Antenne entfernt), aber dann kann ich ihn steuern. Ich habe überlegt, was anders sein könnte. Das einzige war mir einfällt, ist das UWB. Könnte es damit zusammenhängen?
Wenn das so wäre würde ich aber auch eine Info von Skoda vor dem Kauf erwarten. So wie: "funktioniert nur mit Handys die UWB unterstützen".
Außerdem habe ein Pixel 9a ohne UWB und ich kann das Auto auch mit einem Meter Abstand zur Antenne steuern.
Halte mal das Handy dicht an die Heckantenne
Ich habe mal wieder probiert, es erscheint jetzt ein QR Code.
Der verbindet sich aber nicht mit der Skoda App. (Pixel 9a)
Also habe ich die VW App runtergeladen ein ID Fahrzeug ausgewählt und siehe da, ES HAT GEKLAPPT!
Ich konnte das Fahrzeug bewegen. Allerding war die Verbindung sehr schlecht und ich musste sehr nahe an das Fahrzeug.
Aber es funktioniert jetzt. (erst mal)
Wer es auch mal probieren will:
Hab nächste Woche einen Werkstatttermin, ich hoffe sie spielen mir das Antennenupdate auf.
In der letzten Woche war es sehr kalt bei uns, als ich die Wisch/Waschanlage betätigte, dampfte es leicht an den Waschdüsen.
Ich denke sie sind beheizt.