Ich habe etwas recherchiert. Es muss beim Scheinwerfer sein.
Ist es nicht vom Scheibenwischer?
Ich habe etwas recherchiert. Es muss beim Scheinwerfer sein.
Ist es nicht vom Scheibenwischer?
Ich habe ja versucht was raus zu bekommen, aber da lassen die sich nicht in die Karten gucken. Und
„Im Internet steht eh nur Quatsch“
Da darf man nichts glauben.
Ich hab dann gesagt, „ihr sagt ja nichts, da muss man sich halt anderswo informieren. Auf jeden Fall glaube ich nicht blind der Vertragswerkstatt“
Ich nehme an, das wurde nur mit einem anderen Sensor getauscht, keine Neuentwicklung.
Nein, leider nicht, laut Auskunft meiner Werkstatt war der Sensor defekt und wurde bei einem weiteren Termin gewechselt.
Das ist gut möglich. Es geht ja das Gerücht um, dass es einen neuen Sensor gibt, der aber zum Austausch der älteren, fehlerhaften noch nicht lieferbar ist.
Ich habe vor 3 Wochen einen neuen Sensor bekommen. Ob das eine Neuentwicklung war kann ich nicht sagen, seither keine Probleme.
Und wie sieht es mit den Werten für den Langzeitverbrauch bzw. ab letztem Laden aus, waren die danach noch da oder sind nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen weg?
Es ist alles weg
Den rechten roten Reflektor an der linken schmalen Seite mit einem Plastikhebel leicht nach oben heben.
Der geht ganz leicht zu demontieren. Danach den alten „Streifen“ am freigewordenen Ende hochheben und entweder vorsichtig nach links ziehen, oder wie ich es gemacht habe mit einem beherzten Ziehen die Leiste entfernen. Danach den neuen Mittelreflektor einklipsen und danach den rechten Reflektor wieder einklipsen.
Das war es schon. Nur Mut, es kann ja nur die nicht mehr benötigte Leiste kaputt gehen.
Obwohl ich das Ding abgerissen habe, könnte ich sie nochmal benutzen.
Das schaue ich mir in der nächsten Woche an. Bin in Mlada B.
Wird der gleiche im Austausch sein. Ob modifiziert oder nicht kann ich nicht sagen.
Wegen diesem ungewollten Öffnen, habe ich die Funktion letztendlich abgeschaltet.
Obwohl sie beim Einkaufen sehr nützlich wäre. Hier wird m. E. jedoch der Nutzen durch die Unzuverlässigkeit übertrumpft. Leider!
Ich habe es der Werkstatt gemeldet und habe jetzt einen neuen Sensor verbaut. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Birdview
Mit eingeklappten Spiegeln ist das aber nicht empfehlenswert.
Ich habe eine lange Latte auf den Garagenboden geschraubt (als Führung)