Beiträge von makei81
-
-
bin jetzt bei 21,9kwh seit anfang februar und 6000km
-
Heute gefahren, Oberkochen (D) nach Bischofshofen (A), gefahren was ging. 22.9kw/h. Bei Beschränkung +20kmh. Zeitweise stockender Verkehr, zeitweise 180kmh. Klima auf 22°
-
also ich will hinten keine scheibenbremsen, solange die bremswirkung vorhanden ist. Am octavia rs verrosten sie hinten, obwohl ich kein schläfriger fahrer bin
-
ich fahre immer in individuell und hier wurde die letzten 11 Jahre beim DCC immer nachgehärtet.
-
wurde auch nie so verkauft!
Das musst mir bitte erklären? Steckt ja schon im Namen, hat bisher immer so gearbeitet und steht auch so bei Skoda beschrieben.
-
ich habe die gleiche geschichte wie du - octavia rs => elroq rs. Wie schon woanders von mir geschrieben hat der elroq das rs logo nicht verdient. Dass dcc reagiert nicht nachstraffend auf eine schnelle fahrweise, sondern bleibt einfach weich (wenn so voreingestellt). Bin kurze 5km leicht talwärts zügig gefahren u dann zur ladestation. Elroq hat enorm gestunken u komischerweise waren hinten die Bremsen so heiß, dass man fast die zierkappen nicht anfassen konnte, vorne wars verhältnismäßig kühl
-
Ich habe letztens den Akku um 48kwh erhöht laut App, abgerechnet wurden 50kwh. Beim nächsten mal werde ich tatsächlich protokollieren, wie weit ich gekommen bin mit xy Akkuverlust. Würde natürlich helfen wenn man in der App den Kilometerstand beim Laden sehen würde .
heute geladen - 66,6 laut abrechnung, ~ 67 laut app
-
was mich momentan am meisten stört, neben dem scheppernden rücklicht, ist, dass absolut kein rs gen mehr im rs ist. Der elroq untersteuert nur ...

-
sorry, meine antwort war vlt auch nicht die Beste, aber die Lösung der KI = dunkler stoff ist unempfindlicher. Die vorschläge Gummimatten, Rücksitzlehnenschoner finde ich da um einiges sinnvoller. Vlt werde ich für alles aber auch schon zu alt