So ist es bei mir auch; brauche den Tarif nur für 3 Wochen Urlaub. Ich dachte mir nur, wenn ich jetzt schon den S buche, dann kann ich die Karte bestellen, das braucht ja auch immer ein paar tage, und dann mache ich wenns los geht das upgrade.
Beiträge von Cargo
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In der mobility+ app ist das eigentlich sehr eindeutig formuliert in den Tarifdetails für den Tarif ohne Grundgebühr mit Ladekarte für 9,90 €:
Tarifwechselfrist: 1 Monat
Kündigungsfrist: 1 Monat
Ja, hast Du recht. Ich hab nicht in der App, sondern nur auf der Seite geschaut, und da steht das nicht so deutlich.
Danke.Alles anzeigenGleiche Frage hier... Antworten gehen auseinander.
EnBW schreibt selber 1 Monat für die Kündigung und den Tarifwechsel. Leider ist nicht spezifiziert, was "ein Monat" ist. 4 Wochen ? 30 Tage ? 31 Tage ? 28 Tage ? 29 Tage ? Monatsende ?
Ich habe denen mal in der App geschrieben. Mal sehen, ob eine schlaue Antwort kommt. Wenn Du am 10.06. im L Tarif laden willst, musst Du heute den Tarif wechseln. So verstehe ich das.
Das ist bedingt kundenfreundlich und passt 1A zum Ladekartell-Anführer.Jap, nicht sehr Kundenfreundlich. Normalerweise hätte ich erwartet, das upgrade immer möglich ist, dann jedoch der Monat von vorne startet. So ist es normalerweise sonst überall.
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Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen: Wenn ich bei EnBW mobility+ den S-Tarif ohne Grundgebühr habe, kann ich dann spontan in M oder L upgraden, oder gilt auch bei dem S-Tarif die Laufzeit von 1 Monat und ich kann erst dann wechseln? Im Internet gehen die Meinungen sehr auseinander, daher mal die Frage hier, ob da schon jemand Erfahrung gemacht hat. Würde ja gar keinen Sinn machen, wenn man upgrades auch nur jeden Monat machen kann. Besonders wenn z.B. eine Längere Strecke spontan ansteht.
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Danke MrNadelstreifen.
Ich wollte es gerade schreiben…
ZitatWhat's VAG? All You Need to Know
VAG is the acronym for the ‘Volkswagen & Audi Group’ and is the umbrella company to a expansive portfolio of automotive brands. Originally fuelled by VW’s ambitious masterplan to become the world’s largest car manufacturer. Something it achieved in 2016, when the Wolfsburg-headquartered automaker was officially recognised as just that.
In terms of Volkswagen acquiring its brand collective, you have to travel all the way back to 1965 to acknowledge when the initial footprints of global automotive domination were first laid out. It was in that year that VW snapped up Audi from Daimler-Benz. And from this point it hasn’t looked back, as Volkswagen has set about incrementally growing its business model year-on-year.
One of the founding fathers of VAG’s never-ending success story was Ferdinand Piech. A name familiar to any Porsche fans, and who joined Audi from the Stuttgart-based supercar maker in 1972. He later went on to become Volkswagen Group chairman in 1993, and with it ushered in an era of ground-breaking change.
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Ich sehe die Sache eigentlich sehr emotionslos; beide Akkus haben ihre Berechtigung und welchen ich bekomme macht für mich auch keinen grossen Unterscheid. Aber ich wollte es trotzdem gerne mal wissen.
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Also Info, für alle die es vielleicht interessiert:
Ich habe gerade mit meinem Händler bzgl. dem Akku telefoniert;
Der 135kw Akku wird bei allen Elroq 85 ab Produktion KW22 verbaut. Vorher gibt es noch den 175kw. Wer schon bestellt hat und dessen Fahrzeug ab KW22 produziert, wird den 135kw Akku bekommen, wird aber vorab informiert. Also einfach stillschweigend wird kein anderer Akku verbaut.
(mein Sportline85 ist übrigens terminiert für KW21 hab ich dann gerade erfahren...)
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Und ich denke mir, ich kaufe mir doch kein Auto für einem mittleren 5-Stelligen Betrag, hübsche Sommerschuhe, und fahre dann die Hälfte vom Jahr mit ranzigen Stahlfelgen rum. Ich hatte bisher immer ein paar gute (wintertaugliche) Alus mit WR oder GJR. Aber da ist wohl jeder anders.
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Ich persönlich mache mich auch nicht verrückt welcher Akku verbaut wird. Solange die Kapazität stimmt... Wie du sagst, die 175kw sind ja nur im Peak. Aber wenn ich etwas anderes bekommen sollte, als ich bestellt habe, möchte ich zumindest darüber informiert werden.
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Ich hole dieses Thema nochmal hoch, weil ich nicht extra ein neues aufmachen will und vor ähnlichem Problem stehe.
Wie ist eure Meinung zu den originalen Felgen (meist ja glanzgedreht) und Betrieb im Winter (GJR oder WR)? Man sagt ja, dass glanzgedrehte Felgen für den Winter ungeeignet sind, da das Salz die Felge angreift.
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Nein. Die Konfigurator-ID, aber da steht mittlerweile 135kw, auch bei "alten" Konfigurationen. Wer ahnt denn, dass man Screenshots braucht