Beiträge von Cargo

Das "Problem": Ich lade gelegentlich an der Wallbox meines Vermieters und benötige den Wert der Strommenge, die geladen wurde (um abzurechnen). Gleichzeitig interessieren mich natürlich auch die damit zurückgelegten Kilometer.

Wieviel du geladen hast, findest Du in der App.

Ich hatte letztens auch Geräusche auf der Autobahn, doe micht total verrückt gemacht haben. Das war eine art knistern, knarzen, direkt neben mir an der Fahrertür und wurde durch laute Musik sogar noch verstärkt. Ich vermute, es war der Regenschirm in der Tür. Nachdem ich den entfernt habe, war ruhe.

Hatte schon jmd die Möglichkeit, das „normale“ Soundsystem mit dem Canton zu vergleichen? Bei mir läuft immer immer immer Musik, die ist mir schon extrem wichtig.

Ich hatte den Vergleich im Autohaus mal gemacht, ja, Canton ist etwas "satter", aber weit weg von gut. Wenn man viel Wert auf Musik legt, dann sollte man lieber drüber nachdenken, das Geld nicht in Paket zu stecken sondern in ein upgrade der Anlage von einem "Spezialisten"

Und wie oft bekommt Euer Auto ne Wäsche? Und dann Anlage oder per Hand?

Wenn es dreckig ist ;) Ich hab öfter das Problem(chen), wenn das Heck sehr schmutzig ist und man beim ein- und ausladen dann mit der Hose an die dreckige Stoßstange kommt, sind die Klamotte dreckig. Ansonsten: Bei uns "berührungslose" Waschboxen; 1€ einschäumen, 2€ abduschen, fertig.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker,,,

Ich hab den Sportline in Schwarz, Dreck, Wasserflecken, etc sieht man sofort. Gerade beim Elroq ist mir aufgefallen, dass der Überhang hinten recht kurz ist und daher viel bei Fahrt im nassen hochspritzt. Aber wie gesagt, Autos sind Gebrauchsgegenstände (trotzdem hasse ich dreckige Autos ;) ).

Auf Advanced hab ich auch verzichtet; HUD mag ich generell nicht gerne, Massagefunktion ist nicht wirklich gut. Das einzige was ich vermisse, sind der ansenkende rechte Aussenspiegel bei Rückwärtsfahrt, aber das was mir den Aufpreis nicht wert. WP hab ich, aber nicht wegen Stromsparen sondern wegen Umwelt und so, bzw erhoffe mir einen besseren Wiederverkauf. AHK war für mich Pflicht wegen Fahrrädern.
    Und das gesparte Geld von Advanced hab ich in 21Zoll investiert, weil das mMn die schönsten Felgen auf dem Auto sind.

Dezente Tieferlegung finde ich auch eine gute Idee.

Zumindest gibt es ja schon einmal Federn:

H&R Tieferlegungsfedern für den Skoda Elroq (Typ NY)

Der Sportline ist eh schon 20mm tiefer und wenn ich das richtig im Kopf habe, bezieht sich die Teiferlegung auf non-Sportline. Also gewinnt man hier nur ca 10mm.

Ausserdem sind Tieferlegungsfedern nichts wirklich vernünftiges... Seriendämpfer und kürzere Federn sind halt immer nur eim Kompromiss. Wenn, dann ein ordentliches Fahrwerk.

Auf eine richtige Tieferlegung hätte ich auch Lust. Bisher hab ich aber noch kin Fahrwerk für den Elroq gefunden. Denke, dass die von anderen MEBs passen sollten, allerdings bisher keine Zulassung. So ein schönes KW V3...