Dieses Verhalten kenne ich. Ich denke daß der Elroq merkt, daß das andere nicht abbremst und deswegen den Abstand nach und nach wieder anpasst, anstatt sofort abzubremsen.
Beiträge von upsala
-
-
Unter 6 % lässt die Leistung deutlich nach.
Inwiefern? Verhält sich der Wagen dann wie im Eco-Modus oder gibt es weitere bemerkbare Einschränkungen?
-
Wie weit geht ihr guten Gewissens mit dem Akkustand runter, wenn ihr am fahren seid? Hintergrund: Der Elroq schlägt gelegentlich Ladestopps auf der Heimfahrt vor, da ja die heimische Ladestation nicht berücksichtigt wird. Nur damit ich dann daheim mit 14% statt 7% ankomme.
-
-
Hier ist meine Übergabeliste (3 Seiten)
-
Habe heute das selbe Geräusch bei einem Audi E-Tron gehört, der an einem 11kW-Lader hing.
-
Habe am Wochenende ein schreiben vom Stromanbieter bekommen, daß bei mir der Strompreis runter geht. (Aber die Grundgebühr rauf)
-
Würde mal interessieren, wie viele Autos SKODA an einem Tag produzieren kann.
Zur Lieferzeit sage ich jetzt mal nichts...
Lt. diversen Quellen im Netz, kann die Linie, auf der der Elroq produziert wird, 600-850 Fahrzeuge pro Tag fertigen. Und ich gehe davon aus, daß 6 Tage die Woche produziert wird, da meiner an einem Samstag produziert wurde (lt. Lieferpapiere). Allerdings werden auf der Linie Elroq, Enyaq und vermutlich noch Octavia gleichzeitig produziert.
-
-
Nachdem mein Liefertermin von Juni auf Ende September auf Mitte Oktober verschoben wurde, heute endlich den Anruf vom Händler bekommen, daß das Auto diese Woche gebaut wurde. Übergabe ist jetzt für übernächste Woche ausgemacht und die Winterreifen, die ich mir zwischenzeitlich gekauft habe werden dann noch montiert.