Beiträge von upsala

Ob das mit den Lagerkapazitäten bei den Autowerken im allgemeinen noch so stimmt, bin ich mir nicht sicher. Ich wohne in der Nähe eines größten BMW-Werke und habe mitbekommen, was die letzten 10 Jahre an Lagerkapazitäten aufgebaut wurden (Vor allem an der A92)

Und in Österreich werden derzeit alle zwischen 60 und 75 Tagen nach der Bestellung geliefert?

Das versteht auch niemand, warum das in Österreich so ist und die Lieferzeiten in Deutschland mittlerweile bei 6-8 Monaten sind. Vielleicht könnte Hr. Speicher mal dazu einen Kommentar abgeben.

Selbst wenn alle Teile vorhanden sind, wird dein Auto nicht sofort gebaut werden. Es sind auch noch andere da, die bestellt haben. Und auch dein Händler wird dir nie verbindliche Produktionszeiten nennen können. Mein eingeplanter Produktionstermin ist mehrfach zwischen KW23 und KW50 geschwankt. Aktuell liege ich bei KW42 und hoffe, daß es so bleibt. Aber ich habe auch mehrfach schon im Forum gelesen, daß nicht jeder Händler/Kunde auf diese Daten zugriff hat. Und wie lange es dann dauert, bis das Fahrzeug beim Autohaus ist, ist auch sehr unterschiedlich. Bei meinem Autohaus gehe ich von unter einer Woche aus. Zumindest war bisher kein Fahrzeug, daß ich bei ihm als neu angeliefert gesehen hatte, älter.

Also ich halte immer noch nichts davon. Ich habe im Fahrzeug einen Akku verbaut, der klein, leicht und gegen Aufprall gesichert sein soll. Somit um einiges teurer als der Akku, den ich in einem Haus verbauen kann. Und diesen teuren Akku soll ich jetzt zur Netzunterstützung einsetzen? Mal davon abgesehen, daß die typische Nutzung eines Autos so aussieht: In der Nacht laden (schon mal weniger Solarstrom) und am Tag nicht zur Verfügung steht, da das Auto auf irgendeinen Parkplatz rumsteht. Und ich weiß ja nicht, wie es aktuell bei Autos aussieht, mit Akku-Wechsel wegen defekt. (Ja, das könnte man auf Dauer noch ändern). Aber bei meinem Solarspeicher daheim, mache ich einfach den Deckel auf und hebe die Batterie raus. Somit auch in der Wartung günstiger.

Moin

Auf Grund von Lieferproblemen bei den Regulus Felgen werden Fahrzeuge,

die mit diesen Felgen bestellt wurden, in der Produktionseinplanung nach Hinten verschoben.

(& Proteus-Felgen) Ich frage mich nur langsam, wie lange sie dieses Problem noch anhalten soll. Ich wurde nach letzter Informationen von September bis nach Dezember verschoben. (Ursprünglich Juni)

Bis auf die Wärmepumpe ist es das selbe Paket, daß ich bestellt habe (ok, ich habe noch das Transportpaket, aber ob das so wichtig ist). Und der Hauptgrund für Clever, war für mich KESSY und der Travel Assist. Das einzig interessant in den höheren Paketen wäre für mich noch das HUD und die 360°-Kamera gewesen. Das war mir aber der Aufpreis nicht wert.