Beiträge von Manitoulin

"Wer immer irgendwann in der Historie der aktuellen Infrastruktur die Cariad da gebaut hat, entschieden oder abgenickt hat, dass die Autos eben nicht permanent dauerhaft verbunden, sondern nur sporadisch und systemlos sich mal gelegentlich bei der Zentrale melden (oder auch nicht), und dann wenn das aus technischen Gründen mal nicht geht auch noch überwiegend völlig hilflos werden, und Kernfunktionen nicht mehr gehen, war ein dermaßen fundamentaler Trupp aus Versagern und Nichtskönnern, dass es wirklich keinen Superlativ gibt der groß genug wäre diese Idiotie zu beschreiben."

Boah, wattn Satz😳

Wieso musst du die Innenraum Überwachung jedes mal abschalten?

Ich hab das noch nie gebraucht, wüsste nicht mal wie das geht. Und ja, bei mir ist diese IRÜ aktiv wenn das Auto abgeschlossen ist. Ich wollte mal was durch das offene Fenster ins Auto legen und bin ziemlich erschrocken als der Alarm losging.

Mit der Schlüsselgrösse stimme ich zu. Für die Hosentasche gibt es definitiv kleinere Varianten, aber anscheinend nicht im VW Konzern.

Weil es ziemlich nervig ist, wenn ich bei der Kontrolle jagdlicher Einrichtungen von der Alarmanlage aufgeschreckt werde, weil mein Hund sich im Kofferraum bewegt😠

Ja, aber das kommt nicht über die optische Erkennung, sondern aus den Navidaten. Daher weiß er das vorher.

Mag sein, aber mein Wagen passt die Geschwindigkeit bei aktivierter Verkehrszeichenerkennung moderat an. Um nicht zum Verkehrshindernis zu werden, darf ich dann selbst die Geschwindigkeit bestimmen😉. Dass dafür das Navi ausschlaggebend ist, habe ich bisher nicht auf dem Schirm.

Mich stört zzt. die Notwendigkeit, jedes mal daran zu denken, die Innenraumüberwachung abzuschalten🤔.

Völlig rätselhaft ist mir, aus welchem Grund der Schlüssel die Grösse eines Totschlägers haben muss😒. Ich vermisse den handlichen Schlüssel meines X-Trail ein wenig😪😏.

Ansonsten bin ich immer wieder begeistert von der Karre🤩

Ich melde mich hiermit aus dem Wartesaal ab😊. Habe heute Nachmittag mein Fahrzeug abgeholt. Übergabe war unspektakulär, da ich Dank der Beiträge in diesem Forum dem Verkäufer "Klimmzüge" ersparen konnte 😇.

Die erste Fahrt mit meiner besten Ehefrau von allen über Landstrasse nach Lüneburg und über die Autobahn zurück nach Winsen, war wirklich beeindruckend🤩. Offenbar ist das der erste RS hier bei uns.

Ich bin von meinem "Rentnerfahrzeug" der Golfklasse beeindruckt🤗

Allen Wartenden wünsche ich freudige Terminüberraschungen🤞