Weiss jemand, wann die Werksferien sind? Es geistern unterschiedliche Zeiträume im Netz rum.🤔
Beiträge von Manitoulin
-
-
Auch ein interessantes Produkt. Scheint starke Ähnlichekeiten zum go-e zu haben. Die werde ich später mal genauer vergleichen.
Was benutzt du hier zum Steuern/Regeln des Überschussladens?Steuere ich über die Wattpilot-App. Soll aber auch am Gerät funktionieren. Aber ich spiele halt gerne🙂. Da meine Anlage inkl. Voll-Backup über Froniuskomponenten gesteuert wird, habe ich in den sauren Apfel gebissen und den Wattpilot 11 installiert.🤫🥴
-
Meine Anlage mit 8,5 kwp mit Fronius Wattpilot wird derzeit von meinem Nachbarn getestet. Ladevorgang läuft über einen Gastchip für die Freischaltung.
Überschussladen erfolgt ab 1,5 kw. Seit Anfang Mai wird ab 5.00 Uhr mein Speicher bis max. 30% abgezapft. Das reicht, um bei dem bisherigen Wetter bis 9.30 Uhr den Speicher wieder zu laden und dann den Überschuss (bummelig 3,5 bis 6!kw😇) für die Wallbox zur Verfügung zu stellen. Sicherlich werde ich noch einige schöne Spielereien ausprobieren, wenn dann endlich unsere Stromer geliefert werden🤔. Optimierungsmöglichkeiten könnte es noch einige geben.
Mein Nachbar lädt an einem Tag am Wochenende und ist zufrieden damit. Ich hoffe nicht, dass ich mir den Ladeplatz "erkämpfen" muss😉.
-
Von Mazda über Kia Sorento zu Nissan. Die letzten 4 Jahre X-Trail 1,7 D mit AWD.
Da ich jetzt viel Kurzstrecke durchs Revier fahre, ist der Diesel suboptimal.
Da seit 2 Jahren eine PV-Anlage läuft, war die Zeit für mich reif, auf ein E-Auto umzusteigen.
6 oder 7 Stunden durch Schweden "durchzuballern", ist ab einem gewissen Alter für mich nicht mehr erstrebenswert😇😉.
-
Da bin ich mal gespannt, wie sich meine Offline-App beim E-Auto schlägt
.Seit 2012 nutze ich sehr gerne Sygic. Damals konnte man günstig eine Lifetime-Lizenz weltweit "schiessen". Hat mich seitdem problemlos mit Leihwagen oder eigenem Pkw durch Kanada und Europa geleitet. Monatlich kann ich Updates meiner bevorzugten Länder herunterladen.
Schade, dass ich noch eine Weile Geduld haben muss

-
-
🤔 Seit 50 Jahren fahre ich mit namenlosen Autos. Allenfalls gab es 2 oder 3x den Begriff "Karre#. Hatte aber auch Gründe😏
-
-
-
Vielen Dank! Meine Frage ist beantwortet. Schlussfolgerung: Feldwege im Sportmodus😏