Bei der 77 kWh Batterie (Typ AX2) ist der zulässige Betriebstemperaturbereich -28°C bis +60°C. Wird bei der 79 kWh Batterie vom RS in ähnlichem Bereich liegen.
Die Autos sollten daher noch bei Temperaturen von weit unter -20°C startfähig bleiben …
Bei der 77 kWh Batterie (Typ AX2) ist der zulässige Betriebstemperaturbereich -28°C bis +60°C. Wird bei der 79 kWh Batterie vom RS in ähnlichem Bereich liegen.
Die Autos sollten daher noch bei Temperaturen von weit unter -20°C startfähig bleiben …
Ich habe den Vgate iCar Pro 2S.
Der funktioniert gut und rein vom Stromverbrauch könnte man den auch angesteckt lassen.
Blöd nur, dass nach dem Abschliessen des Autos dann irgendwann die Alarmanlage losgeht. Ist soweit auch logisch wenn die Alarmanlage erkennt, dass Strom über den ODB Stecker gezogen wird.
In meinem Fall muss ich also den iCar Dongle ausstecken wenn ich das Fahrzeug verlasse.
Letztens kam bei mir folgende Ansage (sinngemäß, den genauen Wortlaut hab ich mir nicht gemerkt): "Nach der Kurve auf das Stopp Schild achten". Es war an dem Tag neblig und die Tafel sieht man auch vor der Kurve nicht.
Gestern an der gleichen Stelle ohne Nebel keine Ansage. Wobei dort ohnehin auch eine 40 km/h Beschränkung herrscht.
Wenn du Traffication installiert hast, kam es wahrscheinlich dadurch.
Die Traffication Warnungen scheinen übrigens geschwindigkeitsabhängig zu sein …
Seit heute habe ich die Navi Daten 25.12 auf meinem Elroq RS.
Das Update wurde irgendwann im Hintergrund installiert, ohne irgendeine weitere Information oder Mitteilung. Bisher und seit Auslieferung im September (Österreich) war es Version 25.08.
Die Bremsen in meinem RS sind sehr gut. 32 m Bremsweg aus 100 km/h (21“ Sommerreifen, gemessen mit Racebox) sind mehr als ordentlich für 2,3 Tonnen Lebendgewicht.
Alles anzeigenLaut Bosch Tabelle sind die Aerotwin Wischblätter für den Elroq
Vorne: A027S
Hinten: A335H
Ich habe beide Bosch Wischer (vorne und hinten) gekauft und installiert. A335H ist eindeutig der richtige für den Elroq hinten. Die S027S sind auch eindeutig besser als die Auslieferungsware.
Laut Bosch Tabelle sind die Aerotwin Wischblätter für den Elroq
Vorne: A027S
Hinten: A335H
Hier ist mein gestern ausgelieferter Elroq RS neben seinem großen Bruder, dem „Fat“ e-tron. Ich mag „laute“ Farben ![]()
Der Elroq ist im Innenraum nicht kleiner …
Mein Händler hat auch letzte Woche einen RS in Mambagrün als Vorführer bekommen. Der Innenraum ist definitiv noch besser als es in den Fotos rüberkommt. Vor allem ist der Mikrofaserbezug fast schwarz und nicht grau wie auf den meisten Fotos. Ich komme von Audi und dort kriegst du sowas inzwischen weder für Geld noch gute Worte.