Ist ein Remix von diesem Design:
Ist ein Remix von diesem Design:
Gibt keine Teilenummer. Sind selbst gemacht am 3D Drucker (dreifärbig).
Damit man die schönen Vision 21“ Felgen sieht …IMG_8714.jpg
Der Lieferant vom Traktionsakku scheint da nicht angegeben zu sein. Die zweite Seite listet den (kleinen) Akku vom Notrufmodul und der scheint von LG zu sein.
Scheint so zu sein, dass wir erhört wurden und weitere Sprachen in Kürze (?) erscheinen die dann auch als PDF geladen werden können. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁
Auf 80% aufladen geht in 20-30 Minuten.
Von 80 auf 100% dauert es vermutlich ein bis zwei Stunden- da lädt er wie zuhause an der Wallbox.
ABRP rechnet schon ganz gut.
Wir waren Pfingsten in Südfrankreich, ca 1100 km mit zwei fahrrädern auf der Anhängekupplung. Sind mit 100% zu Hause los und waren nach 3 stops am Ziel- allerdings war der Akku dann auch nur bei 15%. Man muss also am Ziel auch noch einen ladestop oder eine Lademöglichkeit einplanen.
Für uns war der IONITY pass sehr gut, hat sich auf die Strecke gelohnt und ist halt europaweit verfügbar.
Von 80% auf 100% dauert bei meinem Elroq RS ca. 20 Minuten (0-100% dauert 46 Minuten).
Also nix mit „ein bis zwei Stunden“ …
Bei der 77 kWh Batterie (Typ AX2) ist der zulässige Betriebstemperaturbereich -28°C bis +60°C. Wird bei der 79 kWh Batterie vom RS in ähnlichem Bereich liegen.
Die Autos sollten daher noch bei Temperaturen von weit unter -20°C startfähig bleiben …
Ich habe den Vgate iCar Pro 2S.
Der funktioniert gut und rein vom Stromverbrauch könnte man den auch angesteckt lassen.
Blöd nur, dass nach dem Abschliessen des Autos dann irgendwann die Alarmanlage losgeht. Ist soweit auch logisch wenn die Alarmanlage erkennt, dass Strom über den ODB Stecker gezogen wird.
In meinem Fall muss ich also den iCar Dongle ausstecken wenn ich das Fahrzeug verlasse.
Letztens kam bei mir folgende Ansage (sinngemäß, den genauen Wortlaut hab ich mir nicht gemerkt): "Nach der Kurve auf das Stopp Schild achten". Es war an dem Tag neblig und die Tafel sieht man auch vor der Kurve nicht.
Gestern an der gleichen Stelle ohne Nebel keine Ansage. Wobei dort ohnehin auch eine 40 km/h Beschränkung herrscht.
Wenn du Traffication installiert hast, kam es wahrscheinlich dadurch.
Die Traffication Warnungen scheinen übrigens geschwindigkeitsabhängig zu sein …
Seit heute habe ich die Navi Daten 25.12 auf meinem Elroq RS.
Das Update wurde irgendwann im Hintergrund installiert, ohne irgendeine weitere Information oder Mitteilung. Bisher und seit Auslieferung im September (Österreich) war es Version 25.08.