Beiträge von ride the lightning
-
-
Meine First Edition steht seit drei Wochen abholbereit beim Händler. Zulassung erfolgt diese Woche, die Abholung hoffentlich auch. Eine frühere Abholung war bei mir aus familiären Gründen nicht möglich, auch wenn es mir echt schwer gefallen ist.
-
So, nachknapp dreiwöchiger krankheitsbedingter Verzögerung war ich heute beim Freundlichen. Alles final auf den Weg gebracht. Das Fahrzeug steht schon fertig aufbereitet mit Kennzeichenhalter im Verkaufsraum. Jetzt hakt es nur noch an der Zulassungsstelle, aber spätestens am Freitag nächster Woche kann die Fahrzeugübergabe wohl über die Bühne gehen. Fiel mir heute schon schwer, ohne den Elroq wieder abzurücken, aber das Ende ist jedenfalls absehbar.
-
Bei Interieur Studio ist keine Ambientebeleuchtung verbaut, erst ab Interieur Loft. Da aber auch nur in den Türen und unter der Mittelkonsole, nicht im Armaturenbrett. Die Konturlinie vom Armaturenbrett ist zusätzlich erst ab Lodge beleuchtet.
Wo bei Studio nix ist, kann also auch nix leuchten. Tut mir leid.
-
Nobbi_70794 Mensch Norbert, das freut mich aber. Ich wünsch Dir knitterfreie Fahrt, eine erfolgreiche Touch-Entwöhnung und immer ein Kilo Watt im Kofferraum.
Bei mir wäre es eigentlich schon am 20.05. soweit gewesen, ich musste den Termin aber von meiner Seite aus verschieben
. Neuer Termin wird voraussichtlich der 13.06., bis zum Treffen sollte ich meinen also auch sicher haben. 
-
Bin grad über die folgenden Videos gestolpert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Exterieur richtet sich möglicherweise noch an eine komplett unbefleckte Zielgruppe, aber bei den anderen beiden Videos fand ich schon noch brauchbare Informationen.
-
Link zur deutschen Version
Uuups, der von mir war ja die englische Version🫣 Sauber daneben gegriffen…
-
Mittlerweile gibt es auch schon wieder Nachschub in der Serie:
-
-
Was an einem Tag funktioniert, wird an einem anderen Tag nicht funktionieren. Niederschlag, Gegenwind, Temperatur, saisonale Bereifung, Topographie der Strecke, …
Und natürlich auch eine Frage des Verbrauchs:
Grundsätzlich gilt: Während das Gewicht sich insbesondere bei Steigungen und Beschleunigungen auswirkt, nimmt der Luftwiderstand quadratisch mit der Geschwindigkeit zu. Bei doppelter Geschwindigkeit ergibt sich ein viermal höherer Luftwiderstand, und umso stärker wirken sich An- und Aufbauten besonders mit zunehmender Geschwindigkeit aus.
Wie beim Verbrenner halt auch: wenn der rechte Fuß schwer ist, wird der Geldbeutel leicht.