Das ist mir auch aufgefallen, dass er beim Preis nicht bis ins letzte Detail sattelfest ist. Die ID.-Modelle werden im Gegensatz zu den elektrischen Modellen von Skoda, ja über ein Agenturmodell vermarktet, bei dem die Händler nicht mehr so viel Nachlass geben, wenn überhaupt. Das scheint er nicht wirklich zu berücksichtigen.
Beiträge von ride the lightning
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Hier auch noch ein kleiner, wenn auch statischer Z.D.F.-Vergleich zwischen ID. 3 und Elroq. Vielleicht spannend für all diejenigen, die zwischen der Entscheidung zwischen den beiden Fahrzeugen stehen.
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Mein Freundlicher hatte einen 85 in weiß mit Advanced-Paket und Lodge-Interieur, also den orangefarbenen Gurten. Ich bin tatsächlich sehr froh mich so entschieden zu haben, fühle mich im Innenraum sehr wohl und in meinem Blindkauf der First Edition mehr als nur bestätigt. Um es in die Worte von Alex Bloch zu fassen: Das wird gut.
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sind ja derzeit exklusiv für die Version und werden im Konfigurator glücklicherweise auch weiterhin aufgeführt!
Die First Edition würde so ganz ohne Felgen ziemlich nackig aussehen und der Vortrieb und der Fahrkomfort wären auch mit DCC reichlich überschaubar.
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Gummifußmatten habe ich im e-Golf auch die Originalen von VW. Möchte ich aufgrund unserer Familiensituation im Elroq definitiv auch nicht missen. Danke für die Info, werd ich gleich mitbestellen.
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Ich hab Wechselkennzeichen, da wird das nix mit "E" ... Also hab ich die A-karte ?!?
Nope, sieht dann so aus:
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Alles nur Überbrückung bis zum AMS Supertest oder bis der eigene vor der Tür steht.
Absolut. Ersteres kommt wahrscheinlich schneller, als die First Edition.
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dafür gibt es daher noch "den Bernd" von autonotizen mit 1.92 m! (ab 11:47 min)
Den nehme ich für mich ebenso gerne als Referenz, wie den Lars Hönkhaus von „Die Autotester“, der auch für den ADAC Videos erstellt. Der ist 1,95 m und hat eine etwas konvexere Silhouette. Wenn der Platz hat, reicht es für mich definitiv.