Wir haben uns für Graphitegrau entschieden, weil wir schon Blau, Silber, Schwarz hatten und einfach mal was anders wollten.
Beiträge von teddy7500
-
-
Ist ja auch kein Wunder das Tesla absteigt, was als innovativ gut angefangen hat, ist jetzt nur noch ein Mitläufer, alle anderen haben stark aufgeholt und sind qualitativ lange vorbeigezogen.
Das der Elroq so beliebt ist, ist auch sehr einfach zu erklären. Er stößt in den eh guten SUV Markt, hat viel schnick schnack zu bieten wenn man will, ist Optisch nicht wie viele Ander komplett abgehoben und ist dabei auch noch preislich eine echte Alternative.
Für den typischen Firmenleasingkunden auch ein echter Knüller, was man auch schon auf den Straßen sieht, denn dort sind auch schon viele Enyaq zu sehen.
Skoda hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht, ich persönlich hätte mir vor 15 Jahren niemals vorstellen können einen Skoda zu kaufen, das sieht jetzt völlig anders aus.
-
Das Ding ist nicht wirklich schön und auch nicht genug Schutz.
Ich benötige etwas ähnliches für unseren Hund, da ich bei Rückgabe nicht die Kosten für ein Neuteil zahlen muß.
Daher wäre es auch wichtig, das sich das wieder Rückstandslos entfernen lässt.
-
Zu teuer ? Und/oder zu anfällig für Reparaturen/Garantiefälle ?eher
Eher zweiteres ein zusätzlicher Sensor kostet nicht die Welt.
-
Viele Discounter die Ladesäulen haben, bieten das Laden dann auch über die entsprechende Karte günstiger an.
Kaufland/Lidl beispielsweise 44ct./kw. Allerdings sind das auch bei den meisten dann max. 50 - 60 KW Stationen.
Wir laden manchmal dort wenn wir kurz einkaufen gehen.
-
Warum bauen die keinen Sensor ein, der die Klappe kurz vor dem Hindernis stoppt?
Das wäre mal ein Verbessrungsvorschlag, und machbar wäre es auch, könnte über die Parksensoren bei Auslösung gemessen werden. Theoretisch nur eine Softwarefrage.
-
Wir haben den Elroq heute übernommen. Die Freude ist riesig, wird aber leider auch durch die Kühlleistung vermindert. Mir war warm im Auto, also habe ich auf 16° gestellt um die Klima zu testen. So richtig kalte Luft kam da nicht raus. Von anderen Fahrzeugen bin ich es gewohnt, dass da dann Eiszapfen rauskommen. Ist die einfach schwach? Ich hatte auch auf "Intensiv" gestellt, hat aber nur wenig gebracht. Ich glaube, mein Elroq ist auch betroffen.
Komischerweise erhalte ich auch keine Fehlermeldung.Also das war das erste was wir bei der Probefahrt getestet haben, weil wir von unserem BMW schon enttäuscht waren was die Klima angeht.
Hatte aber nicht das Gefühl das die Klima schwach ist beim Elroq, waren eigentlich zufrieden, sonst hätte ich das Fahrzeug nicht bestellt.
-
-
Kann man so und so sehen, habe meinen ehemaligen BMW als Vorführer gekaut und den 9 Jahre gefahren. Mercedes Werkswagen zuvor, 7 Jahre gefahren. Alles gut soweit.
-
Unser Peugeot e208 hatte die 12v Batterie leer, und ließ sich nicht mehr starten morgens. Normales aufladen somit nicht mehr möglich an der Wallbox. Lag daran das er erst um 5 Uhr anfangen sollte zu laden begrenzt durch die wallbox. Leider fragt das System über die ganze Nacht immer wieder ab, ob geladen wird und saugt so den 12 v Akku leer. Das war auch echt doof.