Nein, ein bisschen Reserve hat die Batterie noch wenn man auf 100% aufläd. Aber nicht sehr viel, und die Rekuperationsleistung ist schon reduziert soweit ich weiß.
Beiträge von thomasD
-
-
Da will ich gar nicht widersprechen. Alles gesagt.
-
Du willst von Travel Assist auf pACC umschalten. Knopf links über der rechten Walze am Lenkrad drücken, mit der Walze mittleres Symbol aussuchen, Walze drücken. Siehe auch Bedienungsanleitung.
-
Wenn du bremst greifen am Ende immer die mechanischen Bremsen. Auto Hold macht da keinen Unterschied.
Auto Hold kommt erst im Stand zum Tragen wenn du wieder von der Bremse gehst.
-
Zunächst: Es gibt zu Powerpass hier einen eigenen Thread.
Und dann braucht man keine Ladekarten für die Anbieter, das geht jeweils mit einer App ohne Wartezeit.
-
Schon richtig. Aber rein akademisch betrachtet: Die Degradation ist nicht bei jedem gleich, auch nicht bei gleicher Fahrdynamik. Wurde schonmal untersucht, wie groß der Einfluss von Vibrationen auf die Degradation ist? Bestimmt, aber ich habe keine Ergebnisse dazu.
Wenn du googelst wirst du aber feststellen, dass der Einfluss von Vibrationen auf Akkus durchaus ein Thema ist und es extra Anlagen zur,Untersuchung gibt.
Schlafen kann ich deswegen aber

-
Einmal drüber schlafen relativiert die Sorge. Aber es wäre schon interessant ob jemand was über Vibrationen und Hochvoltbatterie gelesen hat. Google schließlich schließt eine Beschädigung unter bestimmten Umständen nicht aus. Und der Motor ist auch nicht federnd gelagert, sondern nur gedämpft - was aber reichen sollte.
-
Na mal sehen wie es mit den Updates von 4.x auf 5.4 wird.
-
Die mechanischen Bremsen die dann greifen? Kurz vor dem Stehenbleiben funktioniert das Rekuperieren ja nicht mehr.
-
Wenn meine Bedenken tatsächlich so abwegig sind bin ich beruhigt
