Ach so - dann wird es etwas klarer. ![]()
Beiträge von thomasD
-
-
Wo sehe ich da den Button für mit den stilisierten Drähten? Ich gebe zu, ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das bei Elroqs mit Frontscheibenheizung aussieht.
-
Ich fange langsam an, mich vom Matrix-Licht begeistern zu lassen.
-
Glückwunsch - sieht auch gut aus.
-
Nun ja, für diejenigen ohne Frontscheibenheizung - wie mich - wäre es schon nett ein Screenshot hochzuladen. Von daher finde ich den Vorschlag gut.
-
...
Und ich provoziere absichtlich einmal mit der Aussage, dass der Elroq nicht langstreckentauglich ist!
...Auch mit Provokation wird die Aussage nicht richtiger. Ich halte dagegen:
Mit Familie, die eh auf Toilette muss und was zu Essen braucht, bin ich mit dem Elroq eher schneller als mit dem Benziner. Es fällt die Wartezeit an der Zapfsäule und das anschließende Bezahlen im Laden weg. Ich fahre daheim mit 100% los, ohne zusätzlich noch 20 Minuten vorher zur Tankstelle fahren zu müssen.
Mit gemütlichen 120 km/h brauch ich 18kW/100km, und auch ohne Bezahlabo zahle ich nicht mehr als 60 cent. Wenn ich die PV-Ladung daheim einbeziehe, bin ich beim Schnitt von etwa 35ct auf 100km (bei einer Geaamtstrecke von 600 km). Sknd 6,3 Euromauf 100 km.
Und jetzt provoziere ich: Deine Fahrweise und die daraus resultierenden Argumente gegen Langstrecke mit dem BEV sprechen für ein Tempolimit.
-
1. Ich weiß nicht ob jemand den Software-Wechsel schon hat. Entweder werden die Fahrzeuge neuerdings mit 5.6 ausgeliefert, oder sie haben noch 5.4 - so mein Wissensstand. Ich habe jedenfalls noch 5.4.
2. Ich bleibe auf der Bremse, ja.
-
Auslieferungsstand müsste 5.4 gewesen sein wie bei allen anderen auch. 5.2 ist mir zumindest nicht bekannt. Und ansonsten gab es noch kein OTA. Da wärest du bisher eine Ausnahme.
-
Prinzipiell - aber die großen Geschwindigkeitsunterschiede sind auf der Autobahn nicht ganz unproblematisch.
Für ein generelles Tempolimt fallen mir damit eine handvoll Gründe ein, dagegen nur eines. Aber damit starte ich hier wohl einen hitzige Diskussion die sich am Ende im Kreis dreht.

-
- Easy Open mit virtuellem Pedal
- Berücksichtigung von Geschwindigkeitsbeschränkungen bei beim Tempomaten, da er danach immer wieder auf 130km/h geht
- Entriegelung bei Annäherung
- Auto Hold hatte ich vergessen.
Zu den Paketen: Wenn man nur die Airbags hinten will ist man wie ich schon bei Plus. Allerdings ist das meiste vom Rest schon nett. Dass manche Funktion dann eher ärgert als so funktioniert wie sie soll kommt noch dazu - sonst würde ich Easy Ooen nicht deaktivieren.