Beiträge von Flocky

Ich habe gerade noch einmal mit der Verkäuferin direkt gesprochen:

Dieses "Problem" besteht, wenn man das Auto mehrmals startet und sich dabei nicht vorher angeschnallt hat. Und zwar, wenn es 5 mal hintereinander passiert, dass man erst die Bremse tritt und damit das Auto fahrbereit wird und sich danach erst anschnallt. Sobald man sich wieder erst anschnallt und dann das Auto startet, geht die Zählung von vorne los.

Sie sagte auch, dass sie noch keinen Endverbraucher hatten, bei dem das passiert ist. Ihr selbst ist es aber bereits bei 2 Autos passiert, da sie viel Rangieren, das Auto präsentieren und sich dabei eben nicht anschnallen. Daher müssen sie jetzt bei Auslieferung zumindest darauf hinweisen.

Dann muss ich wohl dringend meine "Losfahrroutine" ändern. Ich fahr immer erst aus der Garage raus, bevor ich mich anschnalle. Aber bisher ist da auch nichts passiert ^^

Vor einigen Wochen hatte ich ein Update, in dem irgendetwas über ein Blitzer-Warner geschrieben wurde, dass es in Deutschland illegal wäre und deshalb standardmäßig deaktiviert ist, man es aber auf eigenen Wunsch später aktivieren könnte. So oder so ähnlich war die Updatemeldung.

Leider konnte ich mich aber nicht intensiv damit beschäftigen, weil ich es eilig hatte und mir dachte, ich teste das später mal. Später habe ich dann die Einstellung nicht mehr gefunden. Laut Enyaq Forum sollte es einen Punkt in der Traffication-App geben, aber wenn ich dort rein gehe, erscheint keine derartige Option.

Suche ich an der falschen Stelle, ist die Update Beschreibung falsch oder gibt es den Punkt nur in einer bestimmten Ausstattungsvariante?

Ist natürlich nur eine rein theoretische Frage. :saint:

Hi,

Nein, du brauchst es nicht. Zumindest jetzt noch nicht, so lange deine Abos noch laufen.

Wenn du deinen Elroq behalten willst und später mal die Navi-Daten veraltet sind, macht Android mit Maps (oder Alternativen) natürlich mehr Sinn.

Bei mir läuft es auch nur so nebenbei mit, obwohl es nie benutzt wird.

Schalt mal deine Verbindung zum Handy ab.

Bei mir ist es bei der Fahrzeugübergabe passiert, das Google einfach irgendwelche alten Orte angezeigt hat, die ich mal gesucht hatte. War natürlich sehr angenehm, als es einen Cannabis-Laden gleich als ersten Vorschlag gebracht hat, obwohl ich dort noch nie war.

Bei mir war kein Frostschutz drinnen.

Wurde mir aber bei der Übergabe auch so gesagt, ich soll bitte den vollen (!!!) Wischwasserbehälter vor dem Winter leeren, damit ich wieder passendes Wischwasser mit Frostschutz nachfüllen kann.

Ich sehe es auch so wie Wolfgang.

Ein Neuwagen ist per Definition ein fabrikneues Fahrzeug, ohne Vorbesitzer. Dementsprechend gilt das genauso für Lagerwagen. Hätten sie das nur auf "noch nicht produzierte Neuwagen" beschränken wollen, dann hätten sie das genau so auch schreiben müssen.