Alles anzeigenIch habe Autos schon immer in Vollausstattung gekauft/geleast. Das kann ja jeder handhaben, wie er möchte, oder es sich leisten kann.
Mir geht es um das Gemotze dass man sich GEGEN eine Ausstattung entscheidet, und dann darüber meckert, dass sie
1. nachrüstbar ist
2. dafür bezahlt werden muss
Du hast mich da irgendwie falsch verstanden. Mir ging es nicht darum, das ich für eine Nachrüstung zahlen soll, weil das ist auch bei meinem Verständnis nach normal.
Mir geht es darum, das eine vorhandene und bereits funktionierende Funktion (Abstands Assistent), sich während eines eingeschalteten Tempomats wieder abschaltet, bis man diese Funktion für viel Geld wieder "freikauft".
Ich hatte meinen Elroq bewusst ohne das entsprechende Paket gekauft, weil ich damit auch ohne leben könnte. Ich hatte nicht damit gerechnet, das ich trotzdem einen Abstands-Assistenten verbaut habe, der ohne Tempomat bremst und man eigentlich nur Geld zahlt, um die Funktion während des Tempomats freizuschalten.
Hätte man mir gesagt, ich muss 1000€ zahlen, damit man die Sensoren einbaut und die Funktion freischaltet; okay, kein Problem! Aber so ist bereits wirklich alles vorhanden, nur der Zugriff ist softwareseitig blockiert. Und das ist eine Frechheit! Andere Hersteller haben solche Funktionen bereits inkludiert, nur der VW Konzern möchte für wirklich alles extra bezahlt werden.