Ich hatte bei meinem früheren S3 eine Keramikversiegelung für 3 Jahre machen lassen, die Insekten "brannten" sich danach nicht ein.
Hoppla, das hatte ich irgendwie überlesen. Merci! ![]()
Ich hatte bei meinem früheren S3 eine Keramikversiegelung für 3 Jahre machen lassen, die Insekten "brannten" sich danach nicht ein.
Hoppla, das hatte ich irgendwie überlesen. Merci! ![]()
DannyA4 merci für die Info, das hört sich schon mal gut an. ![]()
Brennend interessieren würde mich noch die Frage mit den Insekten an der Front, das konnte mir bis jetzt noch keiner beantworten. Das diese sich leichter entfernen lassen kann ich mir gut vorstellen, aber bleiben Rückstände sichtbar.....
Wie ist den bei der Keramikversiegelung die Erfahrung mit Insekten an der Front?
"Brennen" sich diese im Klarlack auch etwas ein, oder wird das von der Keramik vollständig verhindert?
Das ärgert mich momentan (Fahrzeug nicht versiegelt), das nach dem Waschen noch Schatten der Biester zu sehen sind (die poliert werden müssen).
@K 80
Meinst Du damit die Lackschutzfolie "Laufmeterware - Transparent Glatt Hochglänzend" von Lackschutzfolie24? Wie bist Du da mit der Haltbarkeit (UV-Schutz) und der Verarbeitung (anbringen am Fahrzeug...mit Glasreiniger?) zufrieden? Ich hab gesehen die Folie ist von ORAFOL die sollte wohl ähnlich gut wie die von 3M sein.
Die Maße der originalen wären trotzdem noch interessant für mich... ![]()
... Ich habe mir von Sonax das Set Ceramic Coating CC36 für um die 50€(nur eine Anwendung!) bestellt.
Wenn der Elroq nächste Woche da ist, werde ich ihn so früh wie möglich damit behandeln, wenn Interesse besteht, kann ich gerne die Erfahrungen dazu hier teilen....
Ja gibts denn da schon Erfahrungen? ![]()
Wie ist den bei der Keramikversiegelung die Erfahrung mit Insekten an der Front?
"Brennen" sich diese im Klarlack auch etwas ein, oder wird das von der Keramik vollständig verhindert?
Das ärgert mich momentan (Fahrzeug nicht versiegelt), das nach dem Waschen noch Schatten der Biester zu sehen sind (die poliert werden müssen).
Merci für Infos... ![]()
Hat jemand die original Skoda Einstigsfolien "Türschweller Schutzfolie vorn und hinten" und kann mir jeweils die Maße sagen? Die von PR-Folia (Dank an loud_cavalier für die Fotos) sehen so aus als würden die nicht so weit nach unten reichen. Gerne auch wenn jemand Erfahrung mit einem anderen Hersteller hat. Dankeschön!
Danke für die Infos!
Heute hab ich mir die App geladen, EnBW informiert gut was ihre Datenverarbeitung betrifft.
Hab sogar noch Glück und bekomme im Tarif S die Ladekarte kostenlos (Aktion bis 26.02.).
Ich hab einige Fragen an jene die sich für die Nutzung der EnBW mobility+ App registriert haben.
Datenschutz:
Da die Vertragskommunikation über Email abgewickelt wird, würde mich interessieren, ob meine angegebenen persönlichen Daten mir dann per Email hin und her geschickt werden (z.B. Vertrags-Bestätigung, Rechnungen, etc.). Ich möchte jetzt zum Beispiel vermeiden das bei der Registrierung (oder bei Rechnungen) meine angegebene Bankverbindung (IBAN) im Klartext unverschlüsselt per Email übermittelt wird. Das wär mir lieber ich könnte Vertragsdaten, Rechnungen etc. verschlüsselt über die App z.B. als PDF laden, daher meine Frage wie EnBW das hier umsetzt.
Gibt es in der App Einstellungsmöglichkeiten der Datenverarbeitung für Marktforschungs- und Werbezwecke, Angebote und anderem unerwünschten Gedöns zu widersprechen?
Vielen Dank für Erfahrungsberichte! ![]()
Fazit: Alte Gewichte entfernt, neue drauf - Ergebnis Top. Wobei ich den Eindruck hatte dass es beim wegfahren 100% gepasst hat und dann so nach 20, 30 km wieder win wenig hoppeliger geworden ist. Aber das schiebe ich eher auf den Straßenzustand und die 20“ Felgen.
Je nach verwendeter Montagepaste (oder zuviel Menge) kann es bei starker Beschleunigung/Verzögerung passieren das sich der Reifen auf der Alufelge verdreht. Dann hat ein zuvor perfekt gewuchteter Reifen auf einmal wieder Unwucht. Mir wurde mal geraten bei frisch montierten Reifen in der ersten Zeit starke Beschleunigung/Verzögerung zu vermeiden.
- Kann der Akku für DC laden auch ohne Wärmepumpe vorkonditioniert werden?
- Und wie geht es Euch ohne Wärmepumpe bei den derzeitigen Temperaturen mit der Reichweite im Vergleich zu den sommerlichen Temperaturen?
Hintergrund ist, ich habe mir einen 85er ohne Wärmepumpe bestellt und die erste Frage dabei nicht bedacht (vermute aber diese ist nicht erforderlich). Gegen die Wärmepumpe hab ich mich entschieden weil ich vorwiegend nur Kurzstrecken <20 Km über den Tag verteilt fahre und mir davon abgeraten wurde (nicht vom Verkäufer, sein Argument war der Wiederverkauf). Bin BEV Neuling und habe mich hoffentlich mit der Entscheidung nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.